Kann man ein Prepaid Handy orten ohne Zustimmung

7 Antworten

Technisch ist es für den Provider kein Problem ein Handy zu orten, z.B. über die Feldstärke an verschiedenen Basiststationen oder über die Reihenfolge in der ein Handy bei verschiedenen Basistationen angemeldet ist. Je nach örtlichen Gegebenheiten kann der Fehler einige Duzend Meter betragen. Es ist dabei völlig egal welcher Art der Vertrag ist, es muss noch nicht mal eine Karte eingelegt sein, es genügt wenn es eingeschaltet ist. Andererseits darf eine Ortung nicht einfach so erfolgen, da braucht man meist einen Gerichtsbeschluss.

Du kannst niemanden orten und wenn wäre es sogar strafbar. Leg dir eine neue Nummer zu. Da macht jemand mit dir einen übelsten "Scherz". Wenn sie dich nicht mehr kontaktieren können beruhigt sich eventuell alles.

Das kann nur die Polizei oder der Netzbetreiber; wird aber nur in wirklichen Notfällen gemacht.

Kann man ein Handy mit Prepaidkarte orten?

Kann man ein AUSGESCHALTETES Prepaidhandy orten??

...zur Frage

schnorrende Nachbarn terrorisieren mich

hallo.

Hab ein großes Problem. meine Nachbarn gegenüber wollen mein Geld und schnorren immer. Zigaretten oder mal Geld für den Automaten wäre ok, aber sie verlangen ganz selbstverständlich 60-100 euro. wenns nach denen geht fast jede Woche. jetzt wollen sie das ich 700 euro für eine Kaution borge. Will ich nicht weil von denen sieht man das Geld nimmer.

Ausserdem gehen da 3 leute arbeiten und ich muss nur von Sozialhilfe leben.

Das schlimmste. wenn ich sie ignoriere, passen die mich regelrecht ab! Sie haben sicht auf die straße und ich muss an ihrer Wohnung vorbei wenn ich meine verlassen will. Dann fangen die mich ab wenn ich mist schmeissen oder wenn ich vom einkaufen zurückkomme.

Heute haben sie 9 mal gegen meine Tür gehämmert. und es geht noch weiter. ich will aber kein Geld verborgen oder fürchten abgepasst zu werden wenn ich einen schritt vor die Wohnung mache. ich fürchte mich.

Was kann ich da tun? Polizei lacht nur und meint die dürfen klopfen und so.

...zur Frage

Kann die Polizei eine Telefonnummer orten einer gebrochenen SIM karte?

Kann die Polizei eine Telefonnummer orten und weiß sie dann auch den genauen Standort in der du die SMS an Personen gesendet hast? Und was ist wenn man ein altes Telefon dabei benutzt hat? Kann sie die Nummer immernoch orten wenn die SIM karte gebrochen wurde durch die SMS die man an ein anderes gerät gesendet hat?

...zur Frage

Hallo? Welches altes Handy / Tastenhandy ist am sichersten gegen Orten? Ohne GPS und schwer aufzuspüren?

Hallo, mein Handy sollte safe sein, gegen orten der Polizei / Mafia / etc. und sie sollten mich möglichst nicht abhören können:D Das ich dann eine nicht registrierte Prepaid Sim Karte brauche ist mir schon bekannt. Danke schon mal

...zur Frage

Gestalkt und anonyme Briefe was kann ich tun?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem was mir langsam angst macht... Ein ehemals guter Freund belästigt mich.... Ich bekomme Anonyme Briefe, und werde Nachts mit unterdrückter Nummer angerufen, und gleich wieder aufgelegt In den Briefen steht so etwas wie "Ich beobachte dich" und "Pass auf mit wem du redest, weil wer den Mund nicht hält dem kann passieren das er morgens nicht mehr aufwacht!" Bei der Polizei war ich bereits, und habe ihn schon 5 mal angezeigt, und da er es abstreitet, kann man nichts tun.... Man hat mir geraten mir Geheimnummern geben zu lassen, und das habe ich auch getan, aber da besagter Mann in einer Behörde arbeitet, findet er sie immer wieder raus... Ich habe mir auch bereits eine neue e-mail Adresse zugelegt.... Umziehen will ich nicht, da ich mir gerade eine Wohnung gekauft habe... Ich habe mir auch schon für die Tür starke Riegel, und Ketten angeschafft , und werde mir wohl auch eine Alarmanlage zulegen... Ich arbeite als Hebamme auch im Nachtdienst.... Ich habe ihm die Freundschaft gekündigt weil er mich auf einer Feier unsittlich angefasst hat.... Damals habe ich auf eine Anzeige verzichtet, ihm aber gesagt das er sich mir nie wieder nähern soll... Jetzt habe ich die Hölle! Meine nerven liegen blank und ich trau mich nicht mehr ans Telefon, oder an den Briefkasten, und wenn es klingelt fange ich an zu zittern.... Von den Behörden wird mir erst geholfen wenn ich ermordet in der Ecke liege

...zur Frage

Darf die Polizei zwecks Straßenkontrolle mein Handy orten?

Darf die Polizei mein Handy orten um eine Fahrzeugkontrolle durchzuführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?