Kann man ein mauspad waschen?

4 Antworten

Wenn es so ein Pad aus einer Schaum-Matte mit einem Stoff-Tuch ist, dann nicht. Das ist nur ganz einfach verklebt und dieser Textil-Kleber löst sich Ruck-Zuck im Wasser.

Die glatten MousePads sind ohnehin aus einem wasserfesten Plastik-Deckel, den man mit einfachem Reiniger abwischen kann.

Ob's in der Waschmaschine überlebt, kann ich nicht sagen. Ich habe mein's von Hand im Waschbecken mit Spülmittel gewaschen. Das hat gut funktioniert. Braucht aber auf jeden Fall viel Zeit zum Trocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waschmaschine nicht , aber in einer Seifenlauge waschen geht

Würd ich nicht machen, die Technik in der Maus wird dabei wohl beschädigt werden.

Lieber mit destilierten Wasser gut abschrubben

nArao
Fragesteller

Ich will ja nicht die Maus waschen sondern das mauspad