Kann man ein Leben wie im Film leben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, kann man nicht 75%
Ja, kann man 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, kann man nicht

Leider sind Filme absichtlich von den Autoren so geschrieben, dass sie unerfüllbare Wünsche ansprechen.

  • Bei Aktionfilmen die Sehnsucht nach Abenteuer und Adrenalin, bei Horrorfilmen niedere Gewalttriebe und bei Romanzen der Wunsch nach einer perfekten Liebe.
  • Viele Filmbeziehungen würden in der Realität in einer Katastrophe enden. Frauen, die sich auf den nervigsten, klebrigsten Stalker einlassen, werden später keine schöne Beziehung haben und Männer, die ihrer Angebeteten auch dann noch bedingungslos folgen, wenn sie ihn abweist, in der Hoffnung, am Ende könnte es doch noch klappen, gehen am Ende leer aus, weil sie die Chance verpassen, andere nette Mädels kennenzulernen.

Außerdem wird immer ein riesiges Drama uns Kennenlernen gemacht. Das muss doch nicht sein 😉 Einfach Mal anquatschen; wenn es nicht klappt, gibt es noch andere tolle Menschen, mit denen man eine Beziehung eingehen kann.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Nein, kann man nicht

Nein, wäre auch ziemlich öde auf Dauer, egal um welches Genre es sich am Ende handelt. Muss mir gerade vorstellen es würde wie in Lala-Land ablaufen brrr *schüttel* gruselig.

Gibt zwar Filme die einen prägen können, aber das war es auch schon, man sollte schon akzeptieren das es nicht so fakemäßig wie in Filmen abläuft.

Nein, kann man nicht

Zumindest nicht direkt, die harte Realität wird einen immer zurück auf den Boden der Tatsachen bringen.

Aber wieso sollte man in einer falschen Welt leben wollen, wenn man die echte Welt für sich schön gestalten kann?🤍

Nein, kann man nicht

Im Film wird meist alles ästhetisch dargestellt, egal ob positive oder negative Situationen. Das Monate lange Krafttraining wird in einem 2 Minuten soundtrack zusammengefasst.

Du kannst aber dein eigenes Leben wie im Film leben, da du dein Leben selbst kreierst.

  1. Entscheide dich wie dein Leben aussehen soll
  2. Überlege welche täglichen/wöchentlichen/monatlichen Routinen dieses Leben kreieren.
  3. Lebe diese Routinen & kreiere dieses Leben.
Ja, kann man

"ein leben wie im film" gibts halt eigentlich nicht. denn die meisten filme dauern 2h und beschreiben eine phase von ein paar monaten vielleicht jahren im leben dieser personen (bis auf ein paar ausnahmen wie "the notebook").

und in den meisten fällen sind diese filme gleich. eine person will was von jmd besonderem (schauspieler, model, schulschönheit) und im hintergrund wird sie von person x angeschmachtet (bester freund etc). dann erkennt sie irgendwann die wahrheit über ihren traumtyp und erkennt dass der beste freund doch die eizige liebe ist.

oder möglichkeit zwei... ein paar findet sich, dann gibts ein paar probleme, jmd baut große scheiße, es gibt mega streit und zum schluss wird sich durch ne große szene wieder versöhnt.

aber ob die dann zusammen bleiben, ob sie heiraten und kinder haben - oder ob se sich 2 jahre später wieder trennen oder einer vielleicht bei nem auto unfall ums leben kommt.... is ja nie beschrieben.

daher.... diese zwei hauptstorys sind natürlich auch im realen leben möglich. ich kenn sogar paare im echten leben denen sowas passiert ist (story 1).