Kann man ein Kaninchen selber kastrieren?

3 Antworten

  • Würde ich nicht empfehlen .

    1. Du hast keine ausreichenden Kennrisse über die Tiere selbst
    2. Du bist kein Tierarzt
    3. Keine Kenntnisse über die Betäubung von solchen Tieren
    4. Du willst sicherlich diese Tiere nicht Quälen

Hi,

dies ist definitiv einer der dümmsten Fragen überhaupt.

Die Hoden sind etwas organisches wo Adern und so durchlaufen, und Du fragst im ernst, ob man die selbst entfernen kann? Die Hoden sind nicht wie ein Faden an einem Pulli den man mal eben so abschneiden kann, sondern ein Körperteil!

Kann man bei diesem unglaublich naiven Verständnis für Lebewesen (Kaninchen sind keine leblosen Spielzeuge!) nur hoffen das Du keine Kaninchen, und am besten auch kein anderes Tier, besitzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
verreisterNutzer  05.01.2020, 13:30

Ich habe die frage nur so aus spaß gestellt. Und warum hoffst du das ich kein anderes tier besitze Meine katze lebt schon seid 16 Jahren bei mir glücklich und ist freigängerin. Sie darf raus wann sie will und lassen sie auch Inruhe sie ist sehr gesund und Haben sie damals Aus spanien Geholt.

Hallo:)
Ich würd dir das nicht empfehlen. Aber klar man könnte es machen. . .
ABER: -wenn man nicht richtig desinfiziert kann es sich schnell entzünden
            -mein Kaninchen wurde in Narkose gelegt, dass es keine Schmerzen hat und ich glaub du kannst keine Tiere in Narkose legen

Klar ist die Kastration mit Kosten verbunden, aber ich würde es auf keinen Fall alleine machen.

LG