Kann man ein Handy ohne Akku einschalten wenn man die Kontakte vom Akku untereinander verbindet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey jylorix,

Wenn du eine Stromquelle hinbekommst, die du an die Kontakte ansteckst, die so viel leistet wie der Akku, dann klappt des. Fragt sich nur wie lange.

Einen Tipp:
Bevor du das machst, überzeuge dich das du dazu fähig bist.
Habe Fun

Du kannst die Akku-Kontakte mit einem isolierenden Material simulieren. Ich habe das mal mit Heftzwecken (Kontaktmaterial) in einem Holzklötzchen gemacht. Oder den eigentlichen Akku aus dem Gehäuse nehmen und daran die Spannungsversorgung anschließen. Nicht den defekten Akku dauerladen. Damit nichts explodiert.

Hi!

Möglich wäre es! Kommt drauf an welche Verbindungen du verwendest! Bei Handy's wie Samsung braucht man einen speziellen!

Warum nimmst du den Akku nicht einfach raus und fertig?