Kann man ein Handy als gestohlen melden...

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

natürlich geht das. wieso sollte das denn nicht gehe?? nur weil du es erst zuause germerkt hast?? das wäre doch blöd, wenn man keine diebstahl anzeigen könnte, nur weil ma es nicht sofort gemerkt hat. überleg mal, wenn du das sofort gemekrt hättest, oder sogar gesehen hättest, wie du beklaut wirst, dann wäre in viele fällen ja nicht mehr nötig, die polizei einzuschalten. keine sorge, solange du dir sicher bist, das du es nicht irgendwo verlegt hast (kann ja auch sein, wäre aber nicht ganz so interessant bei der polizei, könntest also trotzdem anzeigen.), kannst du eine anzeige machen. allerdings werde die keine handyortung machen , wie viel denken, nur weil sie es im fernsehen sehen. nein, es wird ne anzeige aufgenommen, die IMEI-nummer (hoffe, du hast noch unterlagen und/oder die verpackung davon, da steht vieles drauf) wird in eine datenbak eingetragen und dann hilft nur hoffen. viel hoffnungen würde ich mir allerdings nicht machen, das es wieder auftaucht.

Ich persönlich würde das Handy erstmal anrufen und dann beim Fundbüro nachfragen. Ansonsten kannst du natürlich zur Polizei gehen und den Sachverhalt erläutern. Weißt du denn die IMEI-Nummer des Handys?

Natürlich hab ich schon angerufen, allerdings geht die Mailbox ran.. Ortungsdienst läuft auch schon seit gestern Nachmittag erfolglos. Die IMEI Nummer hab ich auch, steht sowohl auf der Rechnung die ich noch habe, als auch auf dem Karton..

0
@Lilium91

Dann hast du, falls es wirklich gestohlen wurde, eine kleine Chance, wenn die Polizei das Handy irgendwann mal auffinden sollte. Die überprüfen nämlich die IMEI und melden sich dann bei dir. Also ist eine Anzeige insofern schon sinnvoll. Viel Erfolg.

0

Kann man, wird aber überhaupt nichts bringen! Auf alle Fälle würde ich die SIM-Karte sperren lassen. Versuch mal anzurufen. Vielleicht liegt es doch zuhause oder Du hast es verloren.

du kannst das amchen, aber was brint es? Keine Versicherung bezahlt für ein verlorenes/gestohlenes Handy wenn du nicht beweisen kannst, dass es gestohlen wurde, denn der Verdacht auf Versicherungsdiebstashl ist leider gegeben dadurch dass sehr viele Menschen versuchen, so an ein neues Handy zu kommen.

Ich möchte nicht dass die Versicherung zahlt, ich möchte nur das Handy wieder finden ;)

0
@Lilium91

dann ruf es an und hoffe, dass du dsas Klingeln hörst. Ansonsten kannst du nur hoffen, dass es jemand findet und dir zurück gibt, was aber leider ziemlich unwahrscheinlich ist. Sperre sicherheitshalber die Karte

0
@tapri

Hab ich natürlich schon :) Die Mailbox geht dran, also schätze ich dass meine Karte nicht mehr in gebrauch ist. Da es eh nur eine Prepaid Karte ist, ist sie mir nicht so wichtig wie die Daten auf meinem Handy selber

0
@Lilium91

oder er hat es ausgemacht, damit man es nicht "orten kann". Mir ging es mal genauso, Handy bis heute weg. Echt schei....... aber glaube mir. Man überlebt es ;-)))

0
@tapri

Möglich, aber was will er dann damit? In die Vitrine als Deko stellen? :)

0
@Lilium91

es geht doch den meisten nicht um den Wert einer Sache sndern um das LmaA Gefühl

0

Klar geht das, aber such lieber vorsichtshalber noch mal deine ganze Umgebung und den letzten Weg ab. manchmal erinnert man sich nämlich nicht richtig.

Natürlich kann man eine Anzeige machen. Das wäre dann eine Anzeige gegen Unbekannt

Das geht natürlich. Ich würde aber erstmal alle anderen Möglichkeiten abschecken.

Hab schon so ziemlich alles versucht, Ortung und Handysperre funktionieren leider erst, wenn jemand das Handy einschaltet und Internetverbindung hat

0
@Lilium91

und laut Service sollte ich sogar eine Email bekommen, sobald jemand die SimKarte wechseln sollte

0

Du kannst es natürlich melden.

Selbst wenn du es der Polizei meldest wie finden die denn heraus wo das handy ist usw.

Durch Ortung :)

0

Ja. Das geht. Wichtig: Die IMEI mitnehmen! Sie steht auf dem Karton, worin das Handy war.

Wieso sollte das nicht gehen?

Was möchtest Du wissen?