Kann man ein Gebrauchtes iPhone XS mit max. 81% Akku Kapazität noch gebrauchen oder soll man es noch kaufen?

3 Antworten

Also ich habe bei meinem iPhone XS jetzt noch 89% und es reicht locker für einen Tag. (Habe es selber vor einem Jahr mit glaube ich 93% gebraucht gekauft).

Es kommt aber auch stark darauf an, wofür und wie lange man sein Handy durchschnittlich so braucht. Sowas wie Filmschauen oder Spielen zieht natürlich mehr Akku als „normale“ Sachen (einfache Sachen wie Nachrichten schreiben oder allgemein kleinere Apps).

Behalte aber im Hinterkopf, dass der Akku natürlich auch schlechter wird und die Software allgemein auch betrachtet werden sollte, wird ja leider irgendwann auch nicht mehr mit Updates versorgt :)

emystg  05.06.2021, 17:15

In welchem Zustand kauften Sie ihr Handy?(wie neu, gut, sehr gut, hervorragend etc..)

PinkAlpaca  11.01.2022, 22:35
@emystg

Ich habe es „wie neu“ gekauft und bin nach wie vor happy damit :)

Da die Laufzeit des xs nie wirklich gut war würde ich es nicht tun solange du nicht vorhast den Akku zu wechseln

Hätte ich diese Frage vor meinem Kauf eines günstigen iPhone SE 2020 gesehen würde ich sie vllt von dir abkaufen.

Ich würde sagen du solltest es verkaufen deine Vorteile sind du hast ein iPhone weniger und noch etwas Kohle gemacht