Kann man ein einfaches IKEA Regal neben einen Gasherd stellen?

3 Antworten

Wenn da ein kühlschrank daneben stand geht das auch mit einem regal. das regal kann allerdings durch den kochdunst aufquellen.

Ich würde kein Regal nehmen, sondern einen Unterschrank für die Küche.

Wenn du nicht gerade brennendes Öl mit Wasser zu löschen versuchst, kann nichts passieren. Die Flammen sind ja wohl nicht so groß dass sie überschlagen können, und der Backofen ist so gut isoliert, dass du dir nicht die Finger verbrennst.

Viel wichtiger ist die Frage, ob du für den Gasherd eine spezielle Dunstabzugshaube hast.

Lese die Beschreibung des Herdes.

Ich glaube schon das man da was beachten muss.