Kann man ein E-Scooter in der Stadt versichern?

2 Antworten

Den Versicherungsvertrag an sich kannst Du in (nahezu) jeder Filialniederlassung der klassischen (KFZ-) Haftpflichtversicherer wie Provinzial, HUK, Allianz, LVM & Co. abschließen.

Bei vielen kannst Du allerdings nicht (mehr) in Bar zahlen, sondern nur noch mit Karte. Wenn die ein oder andere Niederlassung gerade mal keine Versicherungsplaketten vorrätig hat, wird sie Dir anschließend postalisch zugesandt von der Hauptstelle des Versicherers.