Kann man ein dezentes und ohnehin flüchtiges ölförmiges Parfum strecken? Wenn ja, womit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, du kannst es mit reinem Alkohol aus der Apotheke strecken.(Ist nicht teuer) Parfümöl bedeutet reines Parfüm Parfüm bedeutet bis zu 10% Alkohol eau de Parfüm bedeutet Parfüm und 20% Alkohol Eau de Toilette bedeutet Parfüm und 50% Alkohol Eau fraiche bdeuetet Parfüm und 70% Alkohol Rasierwasser bedeutet Parfüm und 90% Alkohol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fireball3
14.10.2010, 04:51

Der Alkohol verfliegt dann später nach dem Auftragen!

0
Kommentar von lastannahme
15.10.2010, 06:40

Sehr aufschlußreiche und interessante Antwort!

0

Ich habe mein Moschus Oil auch verdünnt unszwar mit ganz normalen pflanzenoil was man für salate nimmt oil ist ja auch dickflüssig wie das Parfümoil habe es paarmal geschüttel man sieht und riecht das pflanzenoil garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia hat alles wichtige auf einer Seite zusammengefasst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parf%C3%BCm

dort steht alles wichtge und auch Quellen wohin man sich wenden kann um XYZ zu erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lastannahme
14.10.2010, 09:35

Ich hoffe nicht, dass Du mir auf diesem Weg mitteilen willst, meine Frage sei hier fehl am Platz. Aber Danke.

0

angenommen du streckst das parfüm, was du damit erreichst ist nur, dass weniger "duftmoleküle" auf deiner haut sind und du eben schwächer danach riechst! den gleichen effekt erhälst du, wenn du einfach weniger aufträgst!

wenn du zu arm für das parfüm bist, solltest du nicht riskieren, es mit deinen verdünnungsversuchen zu zerstören!

außerdem kannst du in jeder parfümerie nach parfümproben fragen, wenn du das in mehreren machst, hast du genauso dein parfüm und zwar kostenlos...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lastannahme
15.10.2010, 06:46

Aha! Sehr gut Idee! Ich wage aber zu bezweifeln, dass es von diesem Parfum Proben gibt, eben weil es so teuer ist: 50 ml von dem Öl kosten bei Douglas 155, 00 Euro!

0

Ich würde es mit einem Tropfen möglichst geruchsfreiem, gesättigtem Öl strecken (Nähmaschinenöl z.B.). Das verlangsamt das Verdunsten. Alkohol riecht selber sehr deutlich und könnte einiges übertünchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es das Parfum auch als Eau-de-Toilette?

Das wäre bedeutend billiger - und damit könntest du dein Parfum "strecken", ohne es geruchsmäßig zu verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lastannahme
14.10.2010, 04:25

Leider nicht - dieses gibt es nur als Öl, soweit ich weiß. Vielleicht sollte ich nochmal recherchieren. Wenn ich nochmal nachdenke gibt es doch eines, aber ich fad, dass es irgendwie anders roch, aufdriglicher irgendwie?

0

Was möchtest Du wissen?