Kann man ein attraktives Mädchen heutzutage noch auf der Straße ansprechen und es so klären, geht das?

19 Antworten

Das Problem ist doch, dass es auf den Charakter ankommt. Sowohl deinen, als auch des Mädchens, das Du ansprechen möchtest. Wenn sie Dich einfach nicht mag, kannst Du die beste Ansprechkunst auf der Welt besitzen, Du wirst nicht bei ihr landen können und sie wird es immer als schlechte Anmache oder sogar als sexuelle Belästigung einstufen.

Das bedeutet, dass Du es nur versuchen kannst. Du weißt nicht, ob Du ihr gefällst, oder nicht. Und es ist auch ganz klar, dass der erste Eindruck nur über das Aussehen geht.

PS: Sag bitte nicht "klären". Das ist einfach nur schlecht und stuft jedes Mädchen herab.

Wie kommt man überhaupt auf so BS. Abgesehen davon war es früher sicher nicht leichter oder irgendwas. Warum? Weil sich ein Mensch in der Situation doch überhaupt nicht wohl fühlt. Die muss schnell wo hin und wird von einem Fremden angequatscht der vielleicht gut aussieht, vielleicht auch nicht ...?

Mach irgendwas in Vereinen oder Gruppen. Sagen wir dein Hobby ist Kochen, dann gehst du halt in einen Kochkurs. Dort sind die Frauen sicher schon mal entspannter, weil sie nicht gehetzt irgendwo hin müssen, man hat gleich ein Thema über das man reden kann nämlich das Kochen. Man hat ähnliche Interessen man kann sich nebenbei entspannt kennenlernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Frau "klären" oder "klar machen" klingt äußerst abwertend, wenn nicht sogar abstoßend. Wenn Du wirklich so denkst, wundert es nicht, dass Du keine Freundin hast und auf diesem Weg auch keine bekommen wirst.

Man macht keine Frau klar, sondern spricht sie nett an und flirtet höflich mit ihr und lässt ihr den Raum sich wohlfühlen. Das geht nicht mit plumper Anmache und forderndem Bedrängen. Pickupartists dürften die falschen Vorbilder sein, die nicht dem wahren Leben entsprechen.

verreisterNutzer  21.05.2022, 13:30

Nicht alle Pickupartists sind blöd. Manche machen mich echt stolz, die haben eigentlich gar kein Selbstbewusstsein und flirten einfach nur höflich und schaffen es sich die Nummer zu verschaffen.

Davon gehe ich auch aus. Und ob das jemals anders war, wage ich zu bezweifeln. Du schreibst heutzutage. Das war damals nicht anders. So läuft das nicht.

Also lerne Menschen kennen. Zwanglos und mit Spaß. Da kann man dann schnell erkennen, wer zu mir passt - und wer nicht. Da kommt es nicht auf Aussehen an - da lernt man den Charakter kennen. Und der ist schließlich wichtiger. Und wer nicht mit Dir flirten will, den musst Du auch gar nicht erst ansprechen.

Du kannst eine Frau höflich/respektvoll um ein Date/ihre Telefonnummer zwecks Date bitten. Dann sind die Erfolgschancen nicht allzu gering, dass du Erfolg haben wirst.

verreisterNutzer  21.05.2022, 13:57

So denke ich auch darüber, habe aber trotzdem Angst.

eciruam100  21.05.2022, 14:04
@verreisterNutzer

Verstehe ich. Sobald du dich einmal überwindest wirst du erkennen, dass es gar nicht so schwer ist. Schlimmstenfalls kriegst du einen Korb, aber dann kannst du stolz sein es versucht z.B. haben.