Kann man ein Alpaca bei sich zuhause halten?

6 Antworten

Selbstverstänlich darfst eine Alpacadecke in deiner WG halten, du darfst sie sogar hinlegen.

Wie willst du ein Alpaca in einer Wohnung halten? Wenn du eine Wiese hast, und einen Stall (draussen!) dann ist es möglich. Allerdings sind Alpacas Herdentiere - sie allein zu halten ist Tierquälerei

Hallo

Ob es in einer WG geht weiss ich nicht, aber ich kenne jemanden der Alpacas in seinem Garten hält ;)

Ja sicher. Und wenn du ihm Stricknadeln gibst, dann strickt er sich seinen Pullover selbst.