Wir suchen ein WG Tier?

8 Antworten

Ich gehe davon aus ihr habt wisst was mit dem Tierist, wenn jemand auszieht, wer die Rechnungen zahlt, wenn es mal krank ist, wer der Hauptverantwortliche ist.

Wir hatten immer eine WG Katze, eine alte aus dem Tierheim, da wir nur eine wollte und sie nicht raus konnte... Die lag die meiste Zeit auf dem Sofa rum und hat sich streicheln lassen. Leider wurde sie ziemlich fett, da irgendwie jeder gefüttert hat. Naja, ich habe daraus gelernt... ;)

Ein Hund finde ich nicht soo geeignet, da ein Hund eine Bezugsperson braucht und eine WG einfach zu wenig strukturiert ist. Vielleicht unterschötz ich euch, aber da müsste wirklich einer von euch die Hauptverantwortung haben und den Plan haben wann wer den Hund hat. Wenn das gegeben ist, ist auch ein Hund möglich. Es ist aber sehr viel mehr Verantwortung nötig... ZB ein Labi, oder Pudel wär passend, da diese sich nicht zu sehr auf einen Menschen fixieren. Keine Hütehunde, Herdenschutzhunde, Schutzhunde, dass sind echte "Einmannhunde".

Ich persönlich finde Pudel mega toll! Die haaren auch nicht! ;)

Ihr seid eine WG und im Studium.... das heißt dass nach ein paar Jahren... je nach Fleiß und Studiumgang ihr euch trennen werdet.

Egal welches Tier ihr euch anschafft überlegt euch gut, was mit dem Tier nach dem Studium passiert?

Wer kümmert sich um das Tier in den Ferienzeiten?

Was geschieht mit dem Tier wenn einer ausziehen muss?

Was geschieht mit dem Tier, wenn derjenige der sich um das Tier kümmert ausziehen muss und in der neuen Lebenssituation kein Tier halten kann?

Tiere sind kein "Zeitvertreib" für gelangweilte Studenten. - Legte euch ein paar Rollerblades zu und genießt die Zeit im Freien.

Bitterkraut  16.03.2017, 18:03

und vor allem: Wer zahlt die Rechnungen? Hundesteuer, Tierarzt, Haftpflichversicherung, Futter, Körbchen, Autosicherung.... usw.

Wie wäre es einfach mit zwerghamstern ? Die sind sehr menschenfreundlich.
Hätte vor ein paar Jahren auch welche und die sind mit mir zusammen beim Fernsehen eingeschlafen ^^
Und außerdem so wie andere schon meinten werdet ihr euch nach dem Studium sicher trennen und da zwerghamster maximal 3 Jahre leben wäre das ja optimal.
Kleiner Tipp : wenn dann mindestens 2 anschaffen

Lg euer flamingolingo

Ich würde ein Kuscheltier vorschlagen. Denn die Idee scheint mir wenig durchdacht.

Nur weil ihr jetzt ein Tier haben wollt, hat ihr euch noch keine Gedanken darüber gemacht, was später daraus werden soll, wenn ihr getrennte Wege geht.

Wie lange habt Ihr denn vor zu studieren? Was passiert mit dem Tier danach? Was passiert in den Ferien?... ich finde nicht, dass das eine gute Idee ist.

Etwas anderes wäre es, wenn einer von Euch ein Haustier von zu Hause in die WG mitnehmen könnte, das sonst bei den Eltern wäre.