Kann man eBay auch ohne PayPal usw. benutzen und man nur Gutscheine nutzt zum Konto aufladen?

3 Antworten

Ebay geht über

PayPal

Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)

Direktkauf (Über Klarna, du benötigst ein E-Konto, der Betrag wird direkt von deinem Konto abgebucht)

Google Pay

Klarna (Direkt, und auf Rechnung. Direkt ist wie Direktkauf. Auf Rechnung bedeutet, dass du 14 oder 30 Tage Zeit hast, den Betrag zu überweisen.) Klarna machen aber nicht alle. Du benötigst aber kein E-Konto. (Online Banking)

Nabend :)

Nein, das geht nicht.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Von Experte haikoko bestätigt

Fragst Du als Käufer oder als Verkäufer?

Und im Übrigen gibt es kein eBay-Konto, das man mit einem Gutschein "aufladen" kann.

OliverSchieder
Fragesteller

Käufer

Ratefuchs007  04.09.2022, 21:29
@OliverSchieder

Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.

eBay kassiert immer das Geld und leitet es nach Gebührenabzug immer auf das Girokonto des Verkäufers weiter.

Und nur so, nicht über irgendwelche "Gutscheine".

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden