Kann ich bei Ebay über Paypal für jemand anderen bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Verkäufer da mitspielt....

3.6 Der Verkäufer hat den Artikel an die auf der Seite "Transaktionsdetails" angegebene Adresse versandt. Wenn der Artikel vom Käufer persönlich abgeholt wird oder der Verkäufer den Artikel persönlich ausliefert oder an eine andere als auf der Seite "Transaktionsdetails" angegebene Adresse versendet, gilt der Verkäuferschutz nicht.

Quelle: Paypal Verkäuferschutzrichtlinie

Es ist hier wichtig, das die Paypalzahlung direkt über die eBay-Zahlungsabwicklung erfolgt bzw. wenn Du als Zahler Dich in Deinen PayPal-Account eingeloggst und direkt unter Angabe um welchen eBay-Artikel es sich handelt die Zahlung ausführst.

Hierzu ein lesenswerter Beitrag aus den Ebayforen

http://community.ebay.de/topic/Sicherheit-F%C3%BCr-Verk%C3%A4ufer/K%C3%A4ufer-Zahlt-Paypal/1900061411?start=0

natürlich kannst Du das, da payxpal ja über die Mailadresse geht. Ich habe auch schon für meinen Sohn und eine liebe Bekannte bezahlt, die mir das Geld bar gegeben hat. Du kannst ja inzwischen auch in vielen anderen Shops mit paypal bezahlen, die nichts mit ebay zu tun haben. Log Dich mit der Paypal -E-Mail-Adresse und Deinem Passwort ein und das klappt

Dann soll sie sich flott da anmelden, eBay- und PayPal-Konten sind miteinander verknüpft, das würde sonst nur Chaos geben. Wenn dann am Ende alle Konten gesperrt sind, ist das Geheule wieder groß.

Das ist Quatsch, paypal funktioniert über die Mailadresse und hat nicht zwingend was mit dem ebay-Konto zu tun, da Du auch außerhalb von ebay mit paypal bezahlen kannst

0
@sabirke

Wenn er/sie gleichzeitig das PayPal für das eigene eBay-Konto nutzt, kann das sehr wohl zu Verirrungen führen. Mal abgesehen davon, dass dann die Lieferadresse in PayPal von der in eBay abweicht (und auch der Name). Da springen bei PayPal die Betrugssicherungssysteme an und Geld wird eingefroren, wenns blöd läuft.

0

Paypal! Ohne Konto bezahlen!

Ich möchte bei ebay demnächst per PAypal zahlen, da es angeblich viel sicherer ist, möchte ich es ausprobieren.

ANgemeldet bin ich! Nun möchte ich bezahlen! kann aber mein girokonto nicht verzifieren, weil man 18 sein muss!!!

ISt es auch möglich ohne diese Einstellung zu bezahlen?

...zur Frage

Ebay: wie lange hat man Zeit um mit Paypal zu bezahlen?

Ebay: wie lange hat man Zeit um mit Paypal zu bezahlen?

...zur Frage

Wie lange kann mein Paypal Konto im Minus sein?

hallo folgende Frage ich bekomme erst in 5 Tagen mein Lohn und ich muss heute etwas ganz dringendes bezahlen. Ich kann es per Paypalkonto bezhalen aber dan versucht ja Paypal das Geld von meinem Konto zu nehmen. Wie lange kann ich also bei Paypal im Minus bleiben? reichen da 5 Tage aus bis mein Lohn kommt oder muss ich in den tagen angst haben das men Paypal konto gesperrt wird??

Würde mich sehr über eure Antwort freuen

...zur Frage

wollte was auf eBay was bestellen will mit PayPal bezahlen aber PayPal fordert mich auf mit Kreditkarte zu bezahlen?

hatte nie Probleme mit PayPal jetzt auf einmal kann ich nicht mehr bezahlen PayPal fordert mich auf mit Kreditkarte zu bezahlen ich hab keine Kreditkarte ich weiß auch nicht wo das Problem liegt warum PayPal die Zahlung verweigert ich kann mit PayPal nichts mehr bezahlen ich hab auch kein minus auf mein PayPal Konto

...zur Frage

frage zu paypal , kein guthaben trotzdem bezahlen?

wenn ich auf mein paypal account gehe steht dort bei guthaben 0€ ich kann aber trotzdem bei ebay bezahlen ???? wie geht das

...zur Frage

Kann ich auf meinen ebay angemeldet bleiben und mit paypal einer anderen person die artikel bezahlen?oder muss ich es dann nur seinen ebay tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?