Kann man 'Duschbutter' (normale Seife ) auch als Haarseife benutzen wenn die überfettung hoch ist? Trockene Haare!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze doch mal Apfelessig. Diesen so verdünnen, dass du eine 1:1 Spülung hast. (reguliert den PH Wert der Kpfhaut)

Der zum Beispiel Bier, oder ein aufgeschlagenes Ei. (Beide reich an Proteinen)

Alle genannten sorgfältig einmassieren und längere Zeit einwirken lassen, danach gründlich ausspülen.

JaneBe
Fragesteller

Meinst du ich soll allesvermengen und dann als kur auftragen? Ich mache jedesmal nach dem waschen eine saure rinse...:)

KittyCat2909  09.05.2018, 16:50
@JaneBe

Jedesmal eine Essigspülung machen, sollte nicht sein. 1-2 x wöchentlich sollte reichen.

Dan lieber dazwischen mal Bier, Ei, diverse Öle oä, um das Haar entsprechend zu stärken.

Mix dir eine Haarkur aus Quark,honig,ei und olivenöl.aufs feuchte Haar auftragen,30 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen.

kidsmom  09.05.2018, 15:33

sorry, aber diese Mischung lässt sich nur wieder mit viel Schaum...aus den Haaren waschen. Das Öl verklebt nur die äußere Haarstruktur - somit kein Tiefenpflegeeffekt.

Kisuliini  09.05.2018, 15:36
@kidsmom

Wieso bekomme ich das denn mit reinem Wasser ausgewaschen?🤔

kidsmom  09.05.2018, 15:41
@Kisuliini

möglich, dass es sich "rauswäscht", jedoch rohes Ei ist von den Molekülen/Bestandteilen heutzutage keine Option mehr, das Haar zu pflegen. Dasselbe gilt für den Rest. Es bleibt dir unbenommen, es dennoch zu tun. Ist ja dein Haar.

Früher, als die Industrie nicht so weit fortgeschritten war, pappte man sich Lebensmittel als Schönheitspflege ins Gesicht und Haar.

Da musste man die Wäsche auch mit der Waschrumpel waschen...

Kisuliini  09.05.2018, 15:51
@kidsmom

Meinen Informationen nach dient das Ei auch nicht zur Pflege,sondern als Emulgator,so dass sich das Öl rauswaschen lässt und nur soviel davon zurück bleibt,dass sich die Haare nicht anfühlen wie Stroh ,ohne fettig auszusehen.da man den Haaren selbst nicht wirklich was gutes zuführen kann,da totes Gewebe nix davon hat,nimmt man Zutaten,die über die Kopfhaut wirken,wie Öl, Joghurt oder Quark und honig, damit die talgproduktion ins Gleichgewicht kommt.das Öl hat auf die haare selbst lediglich einen optischen und haptischen Effekt ,so dass es nicht mehr aussieht und sich anfühlt wie aus nem heuballen gezogen.

KittyCat2909  09.05.2018, 16:40
@Kisuliini

Auch Ei ist gut, denn es hat Proteine, die gut für das Haat sind. :)

Lass dich nicht von @kidsmom beirren. Da hat Jemand kein tatsächliches Wissen und mag lieber stänkern.

Kisuliini  09.05.2018, 16:44
@KittyCat2909

Ich lasse mich wirklich eindeutig zu schnell verunsichern -.- selbst bei Aussagen die ich mit Fakten belegen kann und bei Themen die ich gelernt oder sogar studiert hab.muss ich dringend dran arbeiten 🙄

KittyCat2909  09.05.2018, 16:56
@Kisuliini

Wundert mich nicht. So harsch, wie du angegangen wurdest, ist man schnell eingeschüchtert. Das geht vielen so und dient dem Bestreben des 'Schlechtmachers'.

Kisuliini  09.05.2018, 17:00
@KittyCat2909

In der Theorie und wenn ich nicht betroffen bin, fällt mir das jedesmal sofort auf,aber wenn es mir mal selbst passiert,zweifel ich an meinem eigenen wissen 😑 aber da greift das Theorie und Praxis Prinzip . psychologisch gesehen sagt es eigentlich schon alles aus,wenn jemand so überzogen seine Meinung kundtun muss ...

Natürliche Ebene - da kann man viel darunter verstehen.

Eine fertige Haarkur gegen trockenes Haar - von wo auch immer - ist definitiv besser als jegliche Packungen aus Lebensmitteln.

Du musst ja nicht aufhören auf Haarseife umzusteigen aber wenn du nun mal das falsche Produkt genommen hast, kannst du ja 1x eine Ausnahme machen.

Gibt ja auch keine Shampoos in den Drogeriemärkten.

Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht, das Haar zu waschen.