Kann man durch Reibung des weiblichen Geschlechts, einen Orgasmus bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Missanonym,

Vielen Dank für deine Offenheit und deine Frage! Zu nächst mal mit dir ist nichts falsch! Auch braucht dir die Selbstbefriedigung nicht peinlich sein ! Deine Frage ist nicht dumm! Du bist völlig in Ordnung wie du bist und mit dem was du tust!

Es gibt für Frauen verschiedene Wege sich selbst zu befriedigen! Die einen nutzen die Hände, andere nutzen Waschlappen oder Dusche und wieder andere nutzen ein Bettlaken! Doch alle Wege haben eins gemeinsam! Sie erzeugen eine Reibung an der Vagina bzw. der Klitoris. Das bewirkt eine gewisse Wärme= Energie= Adrenalin und das bewirkt das sich die Muskeln im Bauch, der Vagina und in den Beinen und Po anspannen. Das ist völlig normal! Denn es ist für den Körper eine Form von Stress. Allerdings positiver.Wird dann die erzeugte Energie und die Anspannung zu groß entlädt sich die Energie durch Kitzeln oder wie Vibration! Das ist ähnlich wie beim Gewitter mit Blitz und Donner. Auch wenn sich die Energie des Orgasmus entladen hat bleibt manchmal eine Zeit lang ein Rest Energie in der Vagina die sich noch eine Zeit hin und wieder entlädt! Denn auch durch Kleidung und Bewegungen im Sitzen entsteht Reibung daher kommt es manchmal eine Zeit zu Orgasmus Nachwehen! Zu dem kann es durch die Muskel Anspannung für ein paar Tage ein wenig zu Steifheit in den Beinen kommt. Doch auch das ist nicht schlimm und vergeht wieder! Danach ist der Körper sogar entspannter!

Also es ist alles in Ordnung! Mach ruhig Weiter!

Liebe Grüße Sirka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meinst du durch Reibung an deiner Klitoris? Dadurch kann man sehr wohl zum Orgasmus kommen. Solange du nicht extrem übertreibst, hat das keinen negativen Einfluss auf deine Gesundheit. Deswegen brauchst du dir keine Gedanken machen. Im Gegenteil, Selbstbefriedigung kann sehr entspannend sein. Bei zu starker Reibung kann es passieren, dass du wund wirst. Sollte das mal passieren, dann ist das zwar unangenehm, aber nicht weiter schlimm. Einfach ein paar Tage pausieren, dann ist es wieder ok. Du kannst es dauerhaft machen. Da kann nichts passieren. Aber bitte nicht immer auf die gleiche Art und Weise. Immer wieder mal abwechseln und was neues ausprobieren. Sonst kann es sein, dass du nur durch eine ganz bestimmte Stimulation zum Orgasmus kommen kannst.

Sex ist erst mal per se nichts ungesundes. Sex mit sich selbst schon gar nicht.
Schleimhäute sind aber etwas recht empfindliches, darum sollten sie nicht überreizt werden (durch zu häufiges reiben, durch spitze Gegenstände/Fingernägel, durch zu wenig Hygiene (wie ungewaschene Hände), durch übertriebene Hygiene (zu häufiges Waschen mit Seife),...)
So lange Du aber liebevoll zu Dir selbst bist, ist das alles kein Problem.

Es gibt unterschiedliche "erogene Zonen", durch deren Berührung du erregt sein kannst, bis hin zu einem Orgasmus. Das kann der Bauch sein, dass können Brüste sein, das können Stellen hinter dem Ohr sein, und eben verschiedene Stellen wie Klitoris, Vagina, Schamlippen. Wie immer gilt hier: Alles kann, nichts muss.
Die Klitoris ist eine Art Schwellkörper, der sicherlich bei vielen Menschen sehr stark auf Berührung/Reibung reagiert, da dort sehr viele Nerven sind, die dann auch physische Reaktionen hervorrufen können (sogar veränderung des herzrhythmus, Zucken, atemaussetzer, anschließende Entspannungsgefühle, Ausschüttung diverser Hormone...). Wenn die Durchblutung "dort unten" angeregt wird, kann das auch zu Kälteempfinden nach Orgasmen führen.

Ungesund ist das nicht. Es ist eben für manche Menschen etwas sehr schönes.

Ich möchte aber hinzufügen: Für manche allerdings ist die körperliche Reaktion auch erschreckend/beängstigend. Auch das ist nicht "unnormal". Niemand muss Sex übertrieben toll finden.

Allerdings gibt es auch Sexsucht.
Das ist wiederum nicht gesund.

Logo

Nennt man Selbstbefriedigung

Schaden bestimmt nicht.

Eher gesund für deinen Körper

und gut für deine innere Ruhe.

Klar kannst du zum Orgasmus kommen der kitzlerist sehr empfindlich und bei der Richtigen reibung und Technik ist das durchaus möglich:)