Kann man durch Radfahren ein sixpack bekommen?

8 Antworten

Nein, man kann es höchstens durch eine Gewichtsabnahme durch den Cardio Sport sichtbar machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Nein, da gibt es deutlich passendere Bauchübungen, wie zum Beispiel Plank, Chrunch, Situps und viele mehr. Was allerdings dazugehört ist ein regelmäßiges Cardiotraining, dass auch Fett verbrennt und das kannst du eben durch Laufen, Crosstrainer oder Radfahren machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Radfahren trainiert die Bauchmuskeln nicht kann aber Fett verbrennen und so einen vorhandenes Sixpack sichtbar machen weil der KFA sinkt

Geht da aber noch effektiver mit Aktivitäten die mehr Kalorien verbrauchen wie Joggen oder Crosstrainer

Beachte aber : Sixpack nur mit Fettverlust und ohne Bauchmuskeltraining wird immer nur ein mageres Gebilde sein

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein nur durchs Radfahren nicht du müsstest noch andere Bauchübungen durchführen auf dauer.

Im Prinzip ja, da es kalorien verbrennt und du das sixpack nur sehen kannst, wenn du fast kein fett hast

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander