Kann man durch hängen größer werden?

10 Antworten

ich wüßte nicht, daß man gößer wird, wenn man sich "aufhängt" kurzfristig dehnt sich die wirbelsäule. das hat aber nix mit wachstum zu tun. die schrumpft auch wieder zusammen, wenn du dich wieder auf die beine stellst. und nein. wachstum ist genetisch bedingt und das kann man icht beeinflussen. auch nicht mit milch. vielleicht hast du glück und bekommst nochmal einen wachstumsschub, wenn nicht, wirst du mit deinen 175cm leben müssen. das ist ja nicht klein.

"... Paar meiner Freunde haben das auch geschafft "

Das sind keine Freunde, sondern Pfeifen die Dich verarschen wollten.

Es geht, wenn man sich an den Armen an eine Stange hängt. Zwischen den einzelnen Wirbeln des Rückgrates und den Gelenken entsteht ein kleiner, kaum Millimeter breiter Spalt. Also auf die ganze Länge vielleicht so 2 - 3 cm.

Aber sobald Du wieder auf Deinen eigenen Füßen stehst ist's vorbei mit der neuen Größe.

Wie hier schon einige schrieben: Wie groß Du wirst, ist in Deinen Genen festgelegt. Da kannst Du, ausser mit Einlegesohlen und hohen Absätzen, gar nichts dran ändern.

Am besten ist immer noch eine Streckbank! Wurde schon im Mittelalter benutzt. Der Einsatz von Pferden die an den Händen und Füßen befestigt wurden, hat wegen der unkontrolliertheit der Bewegung der Pferde nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Wenn du dich an einer Stange festhält, dann werden höchstens deine Arme länger. Ob das wirklich funktioniert bezweifle ich. Da müsstest du dich über eine längere Zeit regelmäßig und auch mit schweren Gewichten "hängen" lassen, während du wächst. Und mit längerer Zeit meine ich über Jahr hinweg bei 22-Stunden am Tag... Auf Grund mangelnder Bewegung und Stoffwechseltätigkeit wirst du dadurch mehr Nachteile erhalten, als Vorteile.

Aber vielleicht hat ja wer anders eine aufklärende Antwort aus medizinischer Sicht.

Meines Wissens ist es nicht möglich, die Körpergröße durch eigenes Zutun zu verändern. Möglicherweise wirkst du durch "abhängen" an einer Stange kurzzeitig ein wenig größer, wie auch direkt nach dem aufstehen, aber dauerhaft bleibt leider nix =)