Mit 16 Jahren noch 12 cm wachsen?

3 Antworten

Mein Gott, wen erwartest Du hier bei in dem Forum? Hellseher? Der eine wächst länger, der andere bleibt früher stehen. Der eine bleibt in der Größe bei den Eltern, der andere überragt sie.

Geh zum Arzt, die können über das Röntgen des Handrückens eine Prognose über deine endgültige Größe vornehmen. Aber wozu? Du wirst so groß wie Du wirst und kannst es nicht ändern.

Deshalb ist es auch völlig irrelevant ob Du Sport machst und gesund lebst. Deine endgültige Größe ist zu 99% genetisch vorbestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Hallo! Ist selten aber es gibt wirklich Ausnahmen. Mal lesen :

https://www.gutefrage.net/frage/seid-ihr-mit-17-noch-gewachsen-wenn-ja-wie-viel-oder-kennt-ihr-irgendwelche-leute-die-mit-17-noch-gewachsen-sind?foundIn=notification-center#comment-111821060

Da erzählt der User Chabbo wie andere vor ihn auch schon :

Ich kenne einen der wahr in seiner jugend immer der kleinste auch bei der Ausbildung (die mussten ihm immer einen hocker hinstellen das er gescheit an die maschienen etc rankam:)) und der mit 18 Dan auf einmal 20 cm gewachsen und war(ist) Dan auf einmal 190cm gewesen

Alles Gute.

eher nicht. das wäre sehr außergewöhnlich

SouthSideKiller
Fragesteller

Das stimmts schon, nur meine Onkel waren mit 16 Jahren noch kleiner und sind jz so groß wie oben genannt.