kann man mit 18 noch 8 cm wachsen?

6 Antworten

Also man sagt, soweit ich das in Erinnerung habe, das das Wachstum mit ca 23 Jahren abgeschlossen sei. Also noch viel Luft nach oben bei dir. Ich bekam meinen letzten heftigen Wachsstumsschub mit 20 ( 6cm ). Also würde ich sagen ja.

LG Ravenfirst

leoking142  21.02.2018, 00:33

Weißt du noch wann du deinen vorletzten Wachstumsschub hattest? Also wie lange war der Zeitraum zwischen den letzten beiden? Und sind deine Hände und Füße mithewachsen?

MoBoH  15.12.2022, 13:45

Wie groß bist du geworden?

Ja, denn das Wachstum endet mit um und bei 21. Also ist noch was drin :o)

Jungen können bis 21 wachsen.

Aber ob du so groß wirst wie dein Vater liegt natürlich auch daran wie groß deine Mutter ist.

rihmer
Fragesteller

meine mutter ist 180 cm gross

Ich bin 15 , 181 cm groß und mein Ziel ist so 193 , also noch 12 cm . Auf den Gedanken mit 18 noch zu wachsen würde ich nie kommen , kenne keinen der mit 18 noch nicht ausgewachsen war .. Wenn du älter wirst bekommst du allerdings männlichere Gesichtszüge und wirst älter aussehen . Das kann schon locker passieren , aber wachsen nicht mehr . Das mit dem essen hat mit deinem Stoffwechsel zu tun . lg

Haha alle sagen immer das man bis 21 noch wachsen kann ... Das es sich nach 18 nurnoch um ein paar Millimeter Höhe handelt erwähnt niemand . Du wächst wennschon nurmehr in die breite (also von den Knochen her)