Kann man mit einer wärme Kamera durch einen Vorhang schauen was jemand in seiner Wohnung treibt?

3 Antworten

Ich habe so eine Kamera und ich kann bestätigen...

Es geht nicht.. Du siehst nur die Abwärme, die auf der Fensteraussenseite herrscht und be 2-3 fach Verglasung ist nichts zu erkennen, auch nicht, wenn man ganz nah dransteht..

Bei nur einer Glasplatte müsstest du auf der anderen Seite direkt das Glas berühren, dass man erkennt, dass da was ist...

Mach dir mal keine Sorgen - Röntgenkameras gibt's nur im Film...

Nein, man sieht nur die gleichmäßige Temperatur der Fenster-Außenfläche.

Es geht also nur, wenn Du das Fenster offen hast und Dich dann hinter der Gardine aufhältst.

Ja klar geht das. Aber wer würde sowas machen, ganz davon abgesehen ist das strafbar.

Ich will auch nicht dass bei mir jemand reinschauen kann, aber ich denke Gardinen reichen vollkommen.

RareDevil  27.07.2023, 05:58

Nein das geht NICHT. Wir sind nicht im Film, wo unmögliches möglich gemacht wird... Die Wärmebildkamera würde das Fenster sehen und alles, was sich darin spiegelt. Die würde nicht mal die Temperatur des Vorhang dahinter sehen können. Ist das Fenster auf, würde man tatsächlich die Vorhangtemperatur sehen und wo dieser vlt vor kurzem angefasst wurde. Das war esdann aber auch... Die schaut nicht mal durch den Vorhang, wenn dieser transparent wäre. Sie erfasst die Oberflächentemperatur.

FabiFox300  27.07.2023, 10:42
@RareDevil

Ja, daran merkt man, dass ich aufhören sollte, Filme zu ernst zu nehmen🫣 sorry