Kann man durch eine Aktion die Gefühle für eine Person von 100 auf 0 verlieren?

10 Antworten

ja ich hatte das schon selber, dass meine Gefühle für jemanden innerhalb von Minuten weg waren. Ich hatte in diesem Moment der Person etwas sehr vertrauliches erzählt und sie hatte es einfach ignoriert. Es kommt auch immer auf die Person an. Nur weil eine Tat einer Person egal wäre und sie dich trotzdem noch lieben würde, könnte jemand anderes einen sofortigen Kontaktabbruch wollen.

Ja. Manchmal ist man so dermaßen enttäuscht von einer Person, dass die Gefühle wie weggeblasen sind.

von 100 auf 0 sicher nicht... aber wenn das Vertrauen vorher nicht zu 100% da war, dann kann ich mir das schon vorstellen

Ja, das geht.

Stefan47588
Fragesteller

Bsp ?

LydiaDonner  14.05.2021, 21:11
@Stefan47588

Ich habe gehört, wie diese Person über eine andere hergezogen ist.

Da gibt es einiges, was das auslösen kann.

Gefühle verschwinden nie von 100 auf 0, nicht einmal bei Fremdgehen. Es kann allerdings zu Situationen kommen (z.B. krasser Vertrauensbruch), durch die man beschließt trotz Gefühlen die Beziehung nicht weiter zu vertiefen. Man zwingt sich dann in Zukunft die Gefühle zu unterdrücken bis sie irgendwann (hoffentlich) verschwinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre Beziehung