Kann man durch das Iphone beobachtet werden?

7 Antworten

Bei einem iPhone eher unwahrscheinlich;)

Grundsaätzlich kannsg du durch alles beobachtet werden was eine kamera hat und irgendeine verbindung zum internet allerdings machen dies natürlich nicht alle firmen aber bei apple würd ichs eventuell vermuten da es bei größeren firmen schon öfters vorkam :)

Steve Jobs is watching you. Solange kein Jailbreak installiert, unmöglich.

flo19101
Fragesteller

Wieso eigentlich? Hat Apple schon was integriertes als Schutz? oder wie läuft das :D

ludpin  08.08.2015, 20:19

iOS ist nicht hackbar. Auch kein Virus läuft. Allerdings wer es jailbreaked entfernt alle Sicherheitsschranken. Das Gerät wird unsicher wie ein Android.

boriswulff  09.08.2015, 09:47
@ludpin

Android ist bis auf eine momentane Lücke auch sehr sicher. Zumindest wenn man seine Apps nur als dem Playstore läd.

Die Momentane Lücke sollte man momentan dadurch beheben den automatischen Empfang von MMS Nachrichten zu deaktivieren.

Ist man bei der Telekom dann hat die den automatischen MMS Versand bereits deaktiviert.

ludpin  09.08.2015, 10:20

Aktuell gibt es weit über 100000 Viren für Android und tgl. werden es mehr, und natürlich ist der Staatstrojaner vom Verfassungsschutz auch drin. Es ist wie bei Windows, tgl. Paar Dutzend neue Virusvarianten.

Bei Android ist die Überwachtungsparanoia nicht unbegründet.

So unwahrscheinlich und aufwendig (falls überhaupt möglich) dass die Wahrscheinlichkeit zu vernachlässigen ist.

Es wird nicht gemacht (normalerweise) wenn du sicher sein willst beobachte den Speicher und schalte alle Verbindungen ab

flo19101
Fragesteller

danke, was kann man da genau beachten?

Krawuzikrabuzi  08.08.2015, 15:26

Wenn der Speicher ohne Grund steigt dann sammelt das Handy Daten...(kommt aber nicht oft vor (außer bei einen hack)) Wenn du im WLAN hängst dann WLAN und mobile Daten abschalten Aber du brauchst keine angst haben du bist ja keine Person of interest... Oder...?

flo19101
Fragesteller
@Krawuzikrabuzi

haha nein keineswegs :D manchmal schießt mir sowas halt durch den kopf