Kann Man durch Allesreiniger Kratzer aus Kunststoff entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yippieyippie39,

Finger weg von sowas. Das Kernproblem ist wenn du jetzt versuchst die Kratzer zu beseitigen veränderst du die Oberfläche in dem Bereich und das fällt auf. Da hast du dann eine hellere/stumpfere Stelle und die fällt mehr auf als die Kratzer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Kratzer kann man leider nicht einfach wegputzen, man kann sie ein weinig rauspolieren, kommt aber ganz auf das material drauf an. Wenn die Kratzer nicht wirklich tief sind gehts leichter, und wenn sie wirklich nur ganz leicht sind, würde ich es sogar mit allesreiniger und einem groben Lappen versuchen.

Ich glaube nicht das Allesreiniger die erste Wahl zum reinigen eines Bildschirm sein sollte. Ich nutze dafür ein feuchtes Microfasertuch (Haushalswarenabteilung) , so wie es online von den meisten Ratgebern empfohlen wird.

yippieyippie39
Fragesteller

Ja das weiss ich auch seit langer zeit, aber das meine ich ja auch nicht sondern Kratzer am Kunststoff Material ausserhalb davon!

GrandVoyager  05.11.2021, 00:25
@yippieyippie39

Möglich, aber was bringt dir dass, wenn dein Bildschirm voller milchigen Schliren vom Allzweckreiniger ist!?

yippieyippie39
Fragesteller
@yippieyippie39

Allerdings habe ich dafür in den meisten Fällen ein Microfasertuch im trockenen zustand verwendet, aber hin und wieder auch mal im feuchten zustand!

yippieyippie39
Fragesteller
@GrandVoyager

Ja das bringt mir natürlich komplett garnichts, aber wie gesagt in den meisten Fällen habe aus genau diesen Gründen mit einem trockenen tuch über den Bildschirm gewischt und dies hat mir dann tatsächlich deutlich mehr genützt denn wenn feucht da drüber wische, gibt das ebenfalls wischspuren und Schliren!

Wachs

Ja kein Witz.

Wachs und einen damenstrumpf.

Leicht vertreiben. Föhnen und dann wieder reiben.

Ist wie Füll Stoff.

michi57319  05.11.2021, 00:36

Omas Trickkiste 😀👍