Wie kann man Kratzer von Brillengestell entfernen?

brille - (Brille, Kratzer)

3 Antworten

Du selbst solltest nicht versuchen, da irgend etwas zu reparieren.

Bei Fassungen aus Acetat ( die Emporio-Fassung dürfte aus einem solchen Material bestehen) kann tatsächlich der Optiker mit Schmirgeln und Polieren einen nahezu neuwertigen Zustand herstellen.

Wenn aber Fassungen aus anderen Materialien bestehen, ist eine Politur nicht immer möglich!

Kommt auf die Tiefe an.

Leichte gehen bestimmt mit Displaypolitur für Handys u.ä. Geräte weg.

Für tiefe hab ich keine Idee. Schleifen und maschinell polieren?

hefezopf01  17.05.2017, 09:36

mit 12.000er schmirgelleinen

Sowas kann jeder Optiker aufpolieren