Kann man direkt zum Tierarzt oder muss mann vorher ein termin ausmachen?

5 Antworten

Sobald dein Tier jtz nicht schwer verletzt nach Hause kommt oder was gefessen, was giftig ist u d sie vergiftungserscheinungen hat, dann solltest du so schnell wie möglich zum Arzt fahren. Ruf voher an und mach einen Notfalltermin aus. Geht es aber um Flöhe oder Bauchweh, dann reicht es, wenn du einen Termin ausmachst. Beim impfen brauchst du den Impfpass. Wie viel es kostet, kann ich dir leider nicht sagen.

Bei den meisten Tierärtzen brauch man im Regelfall einen Termin, für soetwas wie einer Kastration zum Beispiel, aber für Notfälle kann man logischerweise auch so hin, aber neben tierärzten gibt es auch Tierkliniken (quasi wie ein Krankenhaus, nur eben füt Tiere) zu welchen man bei solchen eher hin sollte, enn in der Nähe.Preis berechnet sich nach Tier, verwendete Mittel.. etc. Mitnehmen musst du logischerweise das Tier.

In der Regel Terminabsprache, ausser es handelt sich um einen Notfall, wenn euer TA Rufbereitschaft hat, sprich vorher lieber anrufen. Kosten sind unterschiedlich, je nach Behandlung muss man Medikamente und Behandlung bezahlen.

Das kommt immer drauf an. Die meisten Tierärzte haben Sprechstunden zu denen man ohne Termin erscheinen kann, dafür muss man halt warten. Ich finde es einfacher eben schnell anzurufen ob Zeit ist bzw. einen Termin zu machen, so spare ich mir die Warterei und dem Tier den Stress.

Die eine Minute für den Anfuf habe ich auch wenn außerhalb der regulären Sprechstunden was passiert ist, erstmal schauen ob einer da ist bevor ich meinen Notfall zum TA kutsche und dann feststelle das ich doch zur Klinik muss

Zur Impfung musst du den Impfpass mitbringen, sonst nur das Tier das entweder in einem passenden Behälter hockt oder sicher angeleint ist. Die Preise sind natürlich unterschiedlich, je nach dem was gemacht wird und wie teuer der TA ist.

Kommt auf den Grund des Besuches an (Notfall oder Impfung??), und auf den TA.

Die Kosten sind von TA zu TA verschieden und berechnen sich auch aus der Behandlung und evtl. benötigten Medis.

LG