Kann man direkt zum Tierarzt oder muss mann vorher ein termin ausmachen?

6 Antworten

Das kommt immer drauf an. Die meisten Tierärzte haben Sprechstunden zu denen man ohne Termin erscheinen kann, dafür muss man halt warten. Ich finde es einfacher eben schnell anzurufen ob Zeit ist bzw. einen Termin zu machen, so spare ich mir die Warterei und dem Tier den Stress.

Die eine Minute für den Anfuf habe ich auch wenn außerhalb der regulären Sprechstunden was passiert ist, erstmal schauen ob einer da ist bevor ich meinen Notfall zum TA kutsche und dann feststelle das ich doch zur Klinik muss

Zur Impfung musst du den Impfpass mitbringen, sonst nur das Tier das entweder in einem passenden Behälter hockt oder sicher angeleint ist. Die Preise sind natürlich unterschiedlich, je nach dem was gemacht wird und wie teuer der TA ist.

Sobald dein Tier jtz nicht schwer verletzt nach Hause kommt oder was gefessen, was giftig ist u d sie vergiftungserscheinungen hat, dann solltest du so schnell wie möglich zum Arzt fahren. Ruf voher an und mach einen Notfalltermin aus. Geht es aber um Flöhe oder Bauchweh, dann reicht es, wenn du einen Termin ausmachst. Beim impfen brauchst du den Impfpass. Wie viel es kostet, kann ich dir leider nicht sagen.

Bei den meisten Tierärtzen brauch man im Regelfall einen Termin, für soetwas wie einer Kastration zum Beispiel, aber für Notfälle kann man logischerweise auch so hin, aber neben tierärzten gibt es auch Tierkliniken (quasi wie ein Krankenhaus, nur eben füt Tiere) zu welchen man bei solchen eher hin sollte, enn in der Nähe.Preis berechnet sich nach Tier, verwendete Mittel.. etc. Mitnehmen musst du logischerweise das Tier.

Katze hatte Fehlgeburt:( sind noch kitten im Bauch?

Hey Leute! Meine Katze hatte heute eine Fehlgeburt (wahrscheinlich weil sie 2x gedeckt wurde) sie brachte 1 totes und ein lebendes Baby zur Welt. Nun weiß ich nicht ob sie noch kitten im Bauch hat, da sie vorher nur 2 dicke Zitzen hatte und ja auch 2 kamen. Aber andererseits hechelt sie als ob sie pressen würde, oder kann das auch an der Wärme liegen? Und ich habe auch schon einen Termin beim TA gemacht. Würde mir vorher aber noch einen Rat einholen :) bitte ernste antworten!

...zur Frage

Mops blind?

Hallo, gestern hat ein größerer Hund nach unserem Mops geknappt so dass sein rechtes Auge über die Augenlider hinaus guckte
Ich natürlich direkt Panik bekommen den Hund gepackt und zum ta des Vertrauens gefahren
Meine Vermutung hat sich bestätigt, der Hund sieht wohl nichtsmehr. Dennoch hat der ta gesagt das es noch eine Möglichkeit gebe das der Hund auf dem Auge wieder sehen lernt
Er hatte keine Zeit das zu erklären und hat uns in eine Augenklinik für Kleintiere überwiesen
Der Termin ist aber erst heute Abend
Früher schaffen die es leider auch nicht
Weiß hier jemand ob so eine Möglichkeit besteht, dass der kleine Racker wieder sehen kann ?
Und könnte es hier auch einer erklären ?
Info: Mops 3 Jahre rüde Kerngesund ( bis auf die Augen im Moment)
Wäre schön wenn hier sich jemand auskennt und mir die Angst nimmt das der junge Bursche für immer blind bleibt 😢

...zur Frage

Muss die Katze vor der Kastration einmal beim Arzt gewesen sein oder kann direkt ein Termin für eine Kastration per Telefon gemacht werden?

Wir haben einen jungen Kater vor ein paar Wochen ( er ist ca. 10 Monate alt) von seinem Vorbesitzer gekauft. Dieser war aber noch nicht kastriert und man konnte mir auch nicht sagen ob er diverse Impfungen bekommen hat oder nicht, da die Vorbesitzerin wiederum den Kleinen von einer Allergikerin aufgenommen hat. Ich möchte dem Kater nicht unbedingt direkt 2 aufeinanderfolgende Tierarztbesuche zumuten. Deshalb möchte ich von euch, liebe Gutefragler, wissen, kann ich direkt beim Tierarzt anrufen und einen Termin zur Kastration machen oder muss er vorher alle nötigen Impfungen usw. oder auch ganz normale Untersuchungen bekommen? Dazu muss ich noch sagen, dass er manchmal komisch atmet, als ob er schnaufen würde. Ist aber nur manchmal wenn er ruhig daliegt oder sich auf etwas konzentriert. Könnte das einen Einfluss darauf haben?

Liebe Grüße, bambi

...zur Frage

Wieviel Kosten für ein Tierarzt Besuch?

Hallo. Wie viel kostet eigentlich ein Tierarzt Besuch ungefähr? Also ich habe ein Kaninchen und sie hat einfach zu viel Ohrenschmalz. Deshalb wollte ich zum Tierarzt, aber ich wollte wissen, wie viel es ungefähr kosten würde.

Danke schonmal

...zur Frage

was kostet das einschläfern beim Tierarzt?

mein hamster liegt gerade im sterben - ist eiskalt - habe denn tierazrt angerufen und gefragt wieviel geld ich mitnehmen muss - sie meinten "das sie es mir nicht genau sagen können" was kostet das denn? ich muss doch wissen wieviel ich zahlen muss - bitte schnell!

...zur Frage

Meerschweinchen : Beide zum Tierarzt mitnehmen?

Wie macht ihr das, wenn ein Tierchen zum TA muss? Bleibt der Kumpel zu Hause oder nehmt ihr ihn mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?