Kann man direkt nach dem Ohrloch stechen Ringe reinmachen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch kannst du dir den Schmuck der rein kommt natürlich aussuchen, sprich, du kannst natürlich sagen, das du gern einen Ring hättest und welchen.
Allerdings raten viele Piercer von Ringen zum Anfang hin ab, egal ob Ohr, Lippe, Nase oder sonst wo, da sich ein Ring viel mehr bewegt und durch die Bewegung sie Wunde unnötig gereizt wird, außerdem ist das Risiko höher das so Schmutz in den Stichkanal kommt.

Besprich das am besten mit deinem Piercer vor Ort an dem Tag, aber bitte vorher, nicht erst, wenn du schon eine Nadel im Ohr stecken hast! ;-)

PS: "Gesundheitsstecker" gibt es nicht, deshalb verwenden Piercer auch keine.
Dieses Wort ist eine Erfindung aus der Zeit, als es gerade modern und angesagt war, sich Ohrlöcher beim Juwelier schießen zu lassen und diese einen gut klingenden Namen für ihren überteuerten, ungeeigneten Erstschmuck den sie einem da durchs Ohr feuern gebraucht haben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Piercer verwenden grundsätzlich einen erstschmuck. Bei Ohrschmuck ist es meist ein Labret (ein stab, vorne mit ner kugel, hinten mit ner Platte) das zu lang ist damit dein Piercing gut verheilt und es sich nicht entzündet. Ringe als ersteeinsatz sind Problematisch, weil sie zu viel bewegt werden. Damit bri.gst du keime in deine Wunde und du reisst sie dir gleich wieder auf. Also lieber nen Stab rein als n entzündetes Piercing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten mal deinen Piercer, das wird immer unterschiedlich gehandhabt. Von Ringen raten viele zu Beginn ab, weil sich durch das ständige drehen schneller Schmutz in der Wunde verfangen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall werden einem zuerst Stecker eingesetzt, frag deinen Piercer ob du auch direkt Ringe kriegen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe ein stecker gehabt und sollte aufpassen das es nicht verklebt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?