Kann man direkt beim Einzug Wlan haben?

4 Antworten

Du hast keinen WLAN-Vertrag. Du hast einen Vertrag über einen Internetzugang. Wenn Du jetzt einen Kabelanschluss hast und in der neuen Wohnung gibt es keinen Kabelanschluss, kannst Du den Vertrag z. B. nicht mitnehmen. Ob und wie der Umzug zu einem bestimmten Stichtag möglich ist, musst Du mit Deinem Zugangsanbieter klären.

Wlan ist eine Funkverbindung. nicht mehr ihr habt entweder einen DSl oder Kabel Internet vertrag.

Probleme wären

gibt es an der Adresse das Gleiche DSL oder Kabel Internet. Das kann man online checken.

Ist die Jeweilige Produktleitung im Haus auch angeklemmt.

Beides erfährst du bei deinem oder ihrem Anbieter.

Notfalls Funktionieren Handys (wenn vorhanden) per Mobildaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wenn du schon jetzt den Termin eures Einzugs hast und deinem Provider mitteilst, dass du den Vertrag gerne mitnehmen möchtest, wird dieser zu diesem Tag freigeschaltet.

Informiere dich bei deinem Provider. Da gibts einen Umzugsservice