Kann man diesen pc günstiger machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. für diese CPU brauchst du keine 360mm AIO, 240mm reichen völlig aus, oder hole dir gleich einen starken Luftkühler.
  2. Hole dir den 13600KF, weil die 14. Gen ist etwas teurer, aber bietet im Prinzip keine Mehrleistung und außerdem verbraucht sie auch noch mehr Strom!
  3. Wenn du nicht übertakten willst, Hale dir einen 13600F und dazu einen B Chipsatz.
  4. 600W reichen für die Konfiguration völlig aus.
Woher ich das weiß:Hobby – Pc Bastler
  • Grundsätzlich kostet alles was mot RGB ist mehr, das wäre zu beachten.
  • Du holst dir nicht wirklich ein Xilence case bei einem 1500 euro budget!!
  • Amd RX6600 is günstiger
  • Ein CPU ohne K und F ist günstiger. Guckmal nach TRAYs, die sind ohne Verpackung, aber günstiger.
  • Musst kein Z mainboard holen, die sins grundsätzlich tuerwr als B-Chipsätze.
SFSRoketry  24.10.2023, 17:56

Das kannst du nicht so einfach sagen, was wenn er die höhere Leistung braucht oder in Punkto CPU übertakten will, und die F CPUs sind außerdem günstiger

Hallo,

da fallen mir spontan die folgenden Punkte ins Auge:

  • Arbeitsspeicher: 6000 MHz reichen hier auch aus
  • Netzteil: beQuiet Pure Power 12 750 Watt
  • CPU-Kühler: beQuiet Dark Rock 4 Pro

Damit hast du die gleiche Leistung für etwas weniger Geld.

LG