Kann man die PS1 Version von Tomb Raider 3 Fixen?

2 Antworten

Wie Marvinbvb09 schon gemeint hat könnte es was bringen die Playstation über einen anderen Anschluss anzuschließen, alternativ würde ich mal schauen ob man am Fernseher das Bild einstellen kann, also z. B. die Helligkeit aufdrehen.

Das hatte ich mal beim ersten Teil gemacht um einen Hebel an einer Wand zu entdecken, allerdings ist das schon ne Ewigkeit her und alles lief noch auf einem kleinen Röhrenfernseher.

Lucifer93
Fragesteller

Ich spiele es ja gelegentlich nicht übern Fernsehen sondern über den EPSXE Emulator für PC oder Android und die Helligkeit selbst ist nicht das Problem, es ist viel mehr der Schatten Kontrast vom Wasser. Spiele mal Tomb Raider 3 in der PS1 Version und dann versuche mal im Level Lud´s Gate durch zu kommen. Denn die Version ist da durch Schwieriger als die PC Version!.

Hast du deine PS1 über SCAT anschluss an einem neueren Fernseher ?

Ich hatte dasselbe auch bei meiner PS2. Ich habe mir dann irgendwann ein Component Kabel für die PS2 geholt. Damit ist das bild viel viel Klarer und schärfer und die Probleme mit der Dunkelheit waren weg.

Lucifer93
Fragesteller

Die helligkeit selbst ist nicht das Problem. Dadurch werden nur die Texturen Heller gestellt, aber das Wasser beim Level Lud´s Gate ist immer noch genau so dunkel!.

Denn Lara muss ungefähr 8 Hebel unter Wasser ziehen bis man zum Level Ende kommt.