Frage zum Tomb Raider Reboot?

2 Antworten

Ein Remake von Tomb Raider 5 würde chronologisch passen vor allem vom Alter her. Am Ende von Shadow of the Tomb Raider ist Lara um die 25 Jahre alt. Bei Legend, Anniversary und Underworld ist sie Anfang 30.
Somit läge der 5. Teil zwischen Shadow of the Tomb Raider und Legend.

Hast du Tomb Raider Legend, Anniversary und Underworld gespielt? Jaqline Natla ist mehrere tausend Jahre alt und war die Königin von Atlantis. Sie hatte viel mit Laras Vater zu tun und hatte ihn bei der Suche nach Thors Hammer, Gürtel und Handschuhen unterstützt weil sie nach Niphelheim wollte um diese uralte Schlange zu erwecken.

Wenn es ein Remake in Form einer Fortsetzung geben sollte, wird der 5. Teil wohl mit Legend und Anniversary verwurschtelt, um dann mit Underworld den Kreis mit dem tragischen Wiedersehen und Tod von Laras Mutter in Niphelheim zu schließen und die Gesamtlhandlung zu beenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Lucifer93
Beitragsersteller

Das müssen die so im kommenden Teil machen, sonst würde es Story Technisch einfach nicht passen!..

Die Chronik ist doch eine Zusammensstellung von mehreren Geschichten. Die von dir genannte kann/muss vor TR 1 spielen. Genauso wie die Geschichte dort wo man die jugendliche Lara spielt. Dass etwas als nächstes passiert bedeutet nicht dass dafür dann der nächte teil rauskommt. Abgesehen davon ist den "vollprofis" die das Reboot gemacht haben das bestimmt komplett egal.

Ich finde es dämlich und dreist dass sie dann mit diesem Brief doch noch so tun als würde das im ursprünglichen TR-Universum spielen. Wusste davon bis jetzt nichts. Wird wohl einfach sowas sein wie "hm, tun wir doch so als würde das ganze vor TR 1 spielen"

Lucifer93
Beitragsersteller

Der adressierte Brief von Natla, war ja so oder so das Originale Ende von Shadow of The Tomb Raider!. Und schon nach 2 oder 3 Tagen nach der Veröffentlichung von Shodow of The Tomb Raider, hat man es abgeändert. Und den Brief weg gelassen. Laut den youtube Kommentaren, wollten die Entwickler uns Fans damit keine falschen Hoffnungen machen. Was im Grunde sehr schade ist. Denn wenn man den abschnitt Rom aus (Tomb Raider 5-die Chronik) noch etwas weiter ausbaut, könnte das wirklich ein gutes spiel als Remake werden.

marcus0alameda  25.09.2019, 21:22
@Lucifer93

Ist doch eigentlich gut, dann können sie damit auch keine weiteren Enttäuschungen fabrizieren.

Ich denke mal dass wenn es Remakes geben würde, dann wären die Chroniken wenn überhaupt als letztes dran.