Tomb Raider remastered?

3 Antworten

Was haltet ihr von der Remastered Version TR 1-3 ?

Ich finde das Remastered großartig, aber nicht uneingeschränkt empfehlenswert.

+
  • Die Grafik sieht gut aus
  • Die expansions sind enthalten, welche bisher nur PC exklusiv waren
  • Der einfachste Weg die alten Spiele auf modernen Systemen zu spielen.
  • Die QoL Änderungen wie zb das Ausrufezeichen wenn es was zum interagieren gibt machen diese Spiele durchweg besser.
-
  • die dynamische Steuerung ist definitiv nicht ideal, für das volle Potential und um alle Secrets zu erreichen ist die Panzersteuerung notwendig
  • Das führt zum zweiten -, aufgrund der Panzersteuerung kann ich mir gut vorstellen dass moderne Spieler die das Original nicht kennen/nicht gewohnt sind Probleme haben Spaß zu haben.

Also eine eingeschränkte Empfehlung, Nostalgiker die die originale lieben sollten zugreifen. Fans der modernen Crystal Dynamik Spiele sollten zweimal nachdenken ob sie die Core design Teile probieren wollen.

Für letztere kann ich empfehlen sich mit Stella's tomb raider guides vertraut zu machen, falls sie mal nicht mehr weiter kommen.

Würdet ihr euch die Spiele Blueray kaufen ?

Was will ich mit einer BluRay? Ich hätte nichts weil ich die rein stecken kann.

Ich hab mir die Trilogie für die Switch geholt. Ich überlege aber mir diese auch nochmal für PC zu holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Speedy100269
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung.Ich bin noch aus der älteren Generation,da hat man sich die Spiele im Saturn / Mediamarkt / Conrad Elektronik gekauft.Das es eigentlich schon fast Standart ist,sich die digitale Version zu laden ist für mich eher neu.

Hey

die alten Teile sind schon etwas anders als die neueren, das sollte dir klar sein. Prinzipiell bekommst du aber 3 Klassiker für ganz wenig geld. Schau dir doch mal auf youtube ein paar gameplays an, und schau, ob dir das ganze zusagt

Wenn dir Retro nichts ausmacht und du alte Games interessant findest, dann ja. Die Reihe war zu seiner Zeit sehr begehrt. Anniversary hast du als Fan sicher auch gespielt, dann weißt du schonmal, was in Teil I auf dich zukommt.