Kann man die Pille nehmen wenn man keine Lust mehr auf die Periode hat?

5 Antworten

Wenn du die Pille im Langzeitzyklus nimmst und keine Pause machst, bekommst du keine Abbruchblutung. Ab und an sollte man trotzdem mal pausieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Bei richtiger Einnahme bekommst du bei der Pille auch deine "Periode", in Form der Abbruchblutung.

Du kannst sie natürlich durchgängig nehmen, ob das so gesund für deinen Körper ist, ist dabei die andere Frage.

jalvi  25.02.2022, 18:35

Die Pille durchzunehmen ist nicht verkehrt weil der Körper auf einem Hormon Level bleibt 3 - 6 Monate sind kein Problem

missgirly270
Fragesteller

Da merkt man das du nicht gerade gut informiert bist

https://youtu.be/_mZr0ye06VA

Oftenbored  25.02.2022, 18:42
@missgirly270

Mein Frauenarzt hat mir damals strengstens davon abgeraten. Kommt vielleicht darauf an welche Pille man nimmt. Wenn du allerdings so gut Bescheid weißt, wieso fragst du dann hier?

sarah3  28.02.2022, 05:41

Ist sogar besser der LLZ

Es kommt auf deinen speziellen Fall an. Rede mit deinem FA ob für dich eine Pille im Langzeitzyklus in Frage kommt.

Ja kann man im LLZ dann hat man sie nur alle 6 Monate

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Man hat seine Tage trotzdem, wenn man die Pille nimmt, nur halt nicht so stark. Außer man nimmt sie durch, also keine Pause.

sarah3  28.02.2022, 05:40

Nicht im LLZ