Kann man die Nintendo Mini Classic Controller per Adapter an andere Computer anschließen?

2 Antworten

Nein, die Controller verwenden einen proprietären Anschluss, der auch nichts mit den Originalen zutun hat.

Wenn du noch Original-Controller hast, dann hol dir einen SNES auf USB Adapter oder ansonsten direkt Gamepads mit USB Anschluss.

Ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt: Ich wollte nicht den Controller der neuen SNES-Classic mit dem alten SNES-Controller vergleichen, sondern wissen, ob man die neuen Controller auch irgendwie am PC anschließen kann. Ich vermute, dass man um Kosten zu sparen gewöhnliche USB-Technik verwendet, und nur den Anschluss geändert hat, wodurch es leicht möglich wäre, einen billigen Adapter zu verwenden.

Dass es USB-Controller gibt, die aussehen wie die von SNES ist mir klar. Mir wäre es aber lieber, die von der SNES-Classic auch nach dem Durchspielen der 20 Spiele weiter verwenden zu können - um Kosten zu sparen, und da die Qualität der Controller wohl besser ist.

0
@RobertTOnline

Nein, das ist keine USB-Technik. Der Controller ist kompatibel zum Wii Classic Controller. Dementsprechend müsstest du da den entsprechenden Adapter kaufen. Z.B. Mayflash pc052 Wii Classic

1

Wozu wenn's NES USB Controller für PC gibt

Aus zwei Gründen: Erstens soll die Qualität der Controller der SNES-Mini sehr gut sein, im Gegensatz zu den von Drittanbietern.

Der andere ist, dass ich den Kauf der Konsole rechtfertigen möchte. Da sie aber nach dem Spielen der wenigen mich interessierenden Spielen ungenutzt rumliegen würde, könnte ich mich für den Kauf eher begeistern, wenn ich zumindest die Controller weiterhin am PC nutzen könnte, z.B. um andere SNES-Spiele per Emulator zu spielen.

0

Die nes Mini Controller sind auch nur Mini nicht original größe

0
@MicroUSBsoftDE

In einem Test zu SNES Mini wurde aber gezeigt, dass die Controller zu den alten Originalen fast identisch sind, von der Größe her auf jeden Fall. Der Journalist hatte bei dem Bild sogar die Bezeichnung vertauscht, worauf er im Forum hingewiesen wurde.. beim NES weiß ich es nicht, da kann das stimmen.

0

Wo kann man die Nintendo classic mini kaufen (original)?

...zur Frage

SNES startet nicht, Hilfe?

Hallo an alle die sich damit besser auskennen als ich!
Ich habe vor kurzem einen Super Nintendo Classic (SNES) mit Zelda und Super Mario erworben und zugesandt bekommen (alles für 200€)
Ich habe den SNES Beschreibungsgetreu aufgebaut und angeschlossen.
Wenn ich den Power Switch auf ON stelle leuchtet nur eine rote Lampe und der SNES lässt sich bei vorher eingesteckter Kassette und drücken des Reset Knopfes nicht starten.
(Am Reset Knopf sind auch Spuren zu sehen als ob er mal ausgebaut wurde)

Vielleicht hatte jemand ja schonmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen!

vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Nintendo Classic Mini Hacken?

Hallo, ich teste mal die Umfrage Option.

Ich habe sowohl eine NES Classic Mini, als auch eine SNES Classic Mini. Meine Frage ist, habt ihr eure Konsolen gehackt und wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr Tippps worauf man achten muss?

Ich habe gehört, dass manche ihre Systeme damit unbrauchbar gemacht haben.

...zur Frage

Braucht man für die SNES classic mini das netzteil dringend?

Hallo! Ich habe vor mir eine SNES classic mini zu holen und ich wollte fragen ob das Netzteil notwendig ist oder nicht!

...zur Frage

SNES mini Zelda no Densetsu?

Ich wollte mir oben genanntes spiel (das ist das Satelaview-snes-remake des originalen NES-Zeldas) mit hakchi 2 auf meinen SNES-Mini laden, natürlich mit NTSC-Patch. Allerdings hat das ganze nicht funktioniert, als ich das Spiel starten wollte, kam ein Textfeld mit "C7: Ein Fehler ist aufgetreten". Wie kann ich das beheben? In meinem Emulator am PC hat es funktioniert!

...zur Frage

Xbox One S Controller an Windows 7 kabellos verwenden?

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir 'nen XBox One S Controller für meinen Windows 7 PC zu hohlen (soweit ich weiß gibt's sowieso nur noch den One S Controller auf dem Markt). Den würde ich dann auch gerne mit dem XBox One Wireless Adapter for Windows im kabellosen Betrieb benutzen, jedoch muss es der alte XBox One Wireless Adapter for Windows sein, und darf nicht der neue XBox One Wireless Adapter for Windows 10 sein, weil der Adapter nicht auf meinem win7 PC funzt, richtig?

Also meine Frage:

Wird der XBox One S Controller auf meinem Windows 7 PC mit dem ALTEN XBox One Wireless Adapter for Windows funktionieren?

Falls nicht: Irgendwelche Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?