Kann man die Medizinischen Ohrringe rausziehen oder muss man zum Piercer gehen?

3 Antworten

6 Wochen lang heilen lassen. Nicht anfassen, aber reinigen.

Selbst wechseln. Stecker vorn festhalten, hinten ziehen. Also nicht hinten festhalten vorn ziehen, das geht dann nämlich zu schnell und tut weh.

In den ersten 6 Monaten ständig Ohrschmuck tragen. Und in der Zeit auch nur Ohrschmuck tragen, der einen geraden Stift durch Ohr hat, also keine gekrümmten Hänger.

Wie alt sind denn deine Ohrringe? Wo hast du diese machen lassen? Was willst du rausdrehen bei deinen Ohrringen? Was hast du für Ohrringe Schießstecker oder ein Labret vom Piercer wo man die obere Kugel abdrehen muss.

Meine Ohrringe sind 1 Woche alt. Ich habe sie bei einem Juwelier Laden gestochen bekommen. Keineahnung was du damit meinst aber meine Ohrringe haben so eine Kugel. Meine Piercer in hat gesagt, dass wenn das verheilt ist, dass ich das dann die Ohringe runtermachen kann

@Lavi07

Du solltest mindestens einen Monat warten bis du sie rausnimmst oder rausnehmen lässt. Nach einer Woche sind sie noch nicht verheilt und werden zuwachsen. Wenn du jetzt neue rein tun würdest entzündet es sich wahrscheinlich. Komplett draußen lassen für längere Zeit würde ich auch erst nach nem halben Jahr empfehlen wenn du nicht willst dass das Loch zu klein wird

@Lavi07

Die hast du dann nicht gestochen sondern geschossen bekommen, da ein Juwelier gar nicht stechen darf, er kann nur die unhygienische Ohrlochpistole nutzen. Wenn sie erst 1 Woche alt sind, dann sind sie ja noch nicht mal Ansatzweise verheilt, die müssen mind. 6 Wochen drin blieben.

Heyy Lavi,

alsoo es ist so das du die medizinischen Ohrringe ganz normal selbst herrausnehmen kannst.

Es könnte ein bisschen wehtun da die stecker dieser Dinger fester sind als wie bei normalen haha, es kann bisschen bluten also schreck dich nd.

Hast du deine medizinischen länger als 4 wochen drinnen gehabt und scheint alles gut abgeheilt zu sein dürfte es kein Problem sein diese rauszunehmen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung