Kann man die freundschaftliche Zeit zu der Beziehungszeit dazu zählen?

4 Antworten

Ist das nicht vollkommen egal? Ihr seid zusammen und hoffentlich glücklich! Das genügt doch! Falls es euch darum geht, ein festes Datum zu haben, dann obliegt es alleine euch, auf wann ihr dieses Datum festlegen möchtet! Es ist euer subjektives Empfinden, wann ihr zusammen gekommen seid, ihr entscheidet welches Datum für euch zählt, dafür gibt es keine offiziellen Regeln!

Alles Gute für eure Beziehung ☺️🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die freundschaftliche Zeit kann oft zur Beziehungszeit gezählt werden, insbesondere wenn die Beziehung auf einer soliden Freundschaft basiert.

Viele romantische Beziehungen beginnen als Freundschaften. Die Zeit, die man als Freunde verbringt, kann wichtige Grundlagen für Vertrauen, Verständnis und emotionale Verbindung schaffen. Die freundschaftliche Zeit kann als Teil des Prozesses betrachtet werden, in dem sich die Beziehung entwickelt. Die Erfahrungen und Erinnerungen, die man in dieser Zeit teilt, tragen zur Stärkung der romantischen Bindung bei. Freundschaften bieten oft eine tiefere emotionale Intimität, die auch in romantischen Beziehungen von Vorteil ist. Die Zeit, die man als Freunde verbringt, kann helfen, eine starke emotionale Basis zu schaffen, die in der späteren Beziehungszeit von Bedeutung ist.

Die freundschaftliche Zeit kann also durchaus als Teil der Beziehungszeit betrachtet werden, da sie oft entscheidend für die Entwicklung und Festigung einer romantischen Beziehung ist. Es ist wichtig, die verschiedenen Phasen einer Beziehung zu schätzen und zu erkennen, wie sie miteinander verbunden sind.

Das ist eure Entscheidung und Interpretationssache. Mein Freund und ich hatten einen schweren Start, waren auch ineinander verliebt, haben aber unsere Kennenlernphase nicht miteinberechnet, da wir mit Beginn unserer Beziehung einen kompletten Neustart wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Eine freundschaftliche Beziehung ist doch auch eine Beziehung.