Kann man die Briefmarke auf einem Brief hinkleben wo man will?

6 Antworten

So ausführliche Antworten auf eine einfache Frage - - sagenhaft !Die Antwort von treichel ist natürlich professionell, aber vermutlich eher verwirrend. Die kurze Antwort ist die am zielführendsten : rechts oben vorne ! NICHT in den 15mm vom Unterrand = Codierzone ! Es ist oft wenig Platz und man ist verleitet dazu, die Rückseite zu benutzen; sollte man aber schon vermeiden. Ist nicht verboten, aber u.U. wird es nicht entdeckt und man bezahlt unnötigerweise Strafporto.

Im Prinzip ja, aber es könnte zu Schwierigkeiten kommen.

NEIN. rechte obere ecke auf der vorderseite. alles andere berechtigt streng genommen zum nachentgelt. rückseite ist übrigens sehr ungünstig, da kein postler bei trost auf die rückseite schaut. zu verzögerungen sollte es dabei aber nicht kommen, höchstens 1 tag.

Ja. Aber dann muß man mit Verzögerung rechnen, weil da Hand angelegt werden muß. Die Briefmarke gehört nach oben rechts!

Wenn Du es den Leuten extra schwer machen willst,dann schon.Aber denke daran,das Schicksal gibt alles zurück.Das nächste Mal bist Du dran.:-)))

Was möchtest Du wissen?