Postkarte - Briefmarke "irgendwo" hinkleben?

9 Antworten

Da auch Postkarten heutzutage elektronisch verteilt und sortiert werden, muss die Briefmarke obe rechts auf die karte.

Dann musst du wohl eine neue schreiben.

Ne is nicht möglich die Briefmarke muss immer oben rechts im eck plaziert werden ^^

Beschreibe einen neuen Brief, sieht soviel besser aus wenn die Briefmarke oben rechts ist! Gehört sich auch so. Schlampe nicht so.

Wenn Du Dir die Postkarte genau betrachtest, ist in der oberen Ecke rechts ein Quadrat aufgedruckt. Dort gehört im Normalfall die Marke hin. Aber da das Briefzentrum auch mit Computern arbeit, hat man da eine Maschine, die den Brief bzw. Postkarte so ausrichtet, das der Stempel immer in den Bereich der Marke kommt. Auch wenn diese auf der Kartenrückseite klebt.

Guten Rutsch ins Jahr 2012.

Die Post wird elektronisch sortiert und weitergeleitet. Es ist möglich, daß Deine Karte da rausfällt, weil die Maschine die Briefmarke nicht erkennt. Dann wird per Hand nachgearbeitet. Ich würde die Karte einfach in einen Briefumschlag stecken.