Kann man die Bestellung auf dem Kontoauszug sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt sehr drauf an. Wenn du über Bankeinzug bestellst, kann es eingesehen werden. WEnn du über dein eigenes PayPal-Konto abbuchst, kannst nur du über PayPal einsehen, wofür abgebucht wurde, auf dem Bankkonto steht dann nur "PayPal".

Ist halt die Frage, wie moralisch die Abbuchung ist. Möchtest du ihr eine schöne Überraschung machen? Dann ist über PayPal vermutlich die beste Lösung. Ansonsten nutz deine Kreditkarte und tilge den Betrag in zwei Wochen und lass dir bis dahin was einfallen^^

Auf dem Kontoauszug steht, von wem Geld abgebucht wurde, bzw. an wen Du Geld überwiesen hast. Was genau dort gekauft wurde, steht da nicht.

Mich wundert diese Frage doch etwas, schließlich hast Du doch als Kontoinhaber Zugriff auf die Auszüge und kannst dort selbst alles sehen, was angedruckt ist.

BluePolicebox
Fragesteller

Stimmt aber meine Freundin hat ja auch jederzeit Zugriff auf die Kontoauszüge

Dorfkind63  21.05.2023, 09:43
@BluePolicebox

Deine Frage war: Kann man eine Bestellung sehen.. diese Frage habe ich beantwortet. Wenn Du wissen willst, wie Du kaufen kannst, OHNE dass Deine Freundin irgendwas sieht, dann musst Du deine Frage anders formulieren.

Dann bleibt nämlich nur noch Barzahlung, weil bei allen anderen Zahlungswegen (einschl. der schon genannten Kreditkarte) irgendwelche Zahlungen von Eurem Gemeinschaftskonto abgehen.