Kann man die Bedeutung eines Tattoos für sich ändern?

6 Antworten

Natürlich entscheidest du ganz alleine welche Bedeutung dein Tattoo hat.

Behalte aber im Hinterkopf, dass andere Personen dem eine andere Bedeutung zukommen lassen. Vor allem wenn du häufiger die "Bedeutung wechselst" und es dann auch allen erzählst.

Das ist ja ein Vertrag. Was es bedeutet, das definierst Du.

ElAleman689
Fragesteller

Auch wenn der eigentliche Gedanke ein anderer war

ElAleman689
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ist das überhaupt ein Männer tattoo, "no matter what"? Habe das nur bei Frauen gesehen

Wieso den nicht? die Bedeutung für dich ist für dich und nur du entscheidest die Bedeutung. Denk aber immer daran das ein Tattoo eine Permanente Sache ist und gut überlegt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElAleman689
Fragesteller

Naja wir gehen da zusammen hin zum Tätowierer, die Haupt Bedeutung wäre no matter what wir sind füreinander da. Aber da meine Familie einfach nur gestört ist kann es sein dass ich es irgendwann nicht mehr fühle, kann ich dann einfach sagen für mich, es bedeutet jetzt was anderes ? Oder verarsche ich mich damit selber ?

joelsassi  19.06.2023, 20:43
@ElAleman689

Nein du verarscht dich ja nicht selber. Die Bedeutung ist schlussendlich einfach das was du findest. das kann Meinetwegen heute heissen du magst Giraffen und Morgen heisst es egal was kommt ich stehe das durch. das ist doch egal. Die Bedeutung entscheidest du ganz alleine und sonst keiner. du musst das für dich entscheiden.

ElAleman689
Fragesteller
@joelsassi

Aber das wissen dass ich da mit meinen Schwestern hingegangen bin und die sich auch was tattoowiert haben ist ja da . Ich lasse mir "no matter what" Tätowieren, die anderen beiden "no matter where/when" mein tattoo bezieht sich ja im Grunde auf die anderen beiden. Aber es kann für mich trotzdem mehrere oder eine andere Bedeutung bekommen oder ?

Ein Tattoo hat die Bedeutung, die du ihm gibst.

Selbstverständlich.

ElAleman689
Fragesteller

Ist das überhaupt ein Männer tattoo wenn ich mir "no matter what" tattoowieren Lasse? Habe das nur bei Frauen gesehen