Kann man deutsch abwählen in der Berufsschule wenn man fachabi hat in NRW?

2 Antworten

Nein!

Ich hatte im ersten Ausbildungsjahr Deutsch und das konnte nicht abgewählt werden (nur Religion zum Halbjahr. Wobei man das auch nur 1 Jahr hat).

Ich finde es aber gut, dass man D hat. Je nach Ausbildungsberuf sind die Inhalte sinnvoll. Wir haben z. B. Grammatik, Kommasetzung, Rechtschreibung gemacht und obwohl fast nur (Fach-)Abiturienten in der Klasse sind, ist die Klausur nicht gut ausgefallen. Sagt alles!

D ist schon für alle und alles nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst. Bei mir in Baden Württemberg darf ich das.