Kann man mit Fachabitur Fächer in der Berufsschule streichen?

3 Antworten

Deutsch und Sozialkunde bleiben dir dann i.d.R. erspart. D.h., du kannst dich davon auf Antrag befreien lassen.

Manche Schulen bieten auch ein Zusatzprogramm für solche Azubis an.

Melderio
Fragesteller

Diese Zusatzprogramme sind aber keine Pflicht, oder? Also hat man dann Freistunden.

RobertLiebling  23.06.2021, 16:24
@Melderio

Doch, wenn es die gibt, sind sie Pflicht. Das sind ja Unterrichtsstunden, für die du von deinem Betrieb bezahlt wirst.

Befrag dich an der Berufsschule ob das möglich ist, aber ich sehe keinen Sinn darin, wenn hast du eine Freistunde, ich würde auf jeden Fall den Stoff mitmachen schon alleine wegen den Prüfungen (und mir ist nicht bekannt, dass ich jemand kenne, der das gemacht hätte). GGF. verkürzen, aber das musst du mit deinem Arbeitgeber klären (mit diesem hast du deinen Ausbildungsvertrag über eine bestimmte Dauer), ob er das möchte oder möchte, dass du die normale Lehrzeit machst.

Mit Fachabi? Nee :D

deutsch hatten alle übrigens 😂

man kann eigentlich immer verkürzen solange man noch im 3er Bereich liegt, also im Prinzip kann das jeder Idiot, zumindest bei uns.

Du könntest in der kaufmännischen Ausbildung Vorteile in Steuerung und Kontrolle haben :)