kann man den noch essen?

3 Antworten

Wenn er nicht komisch riecht / aussieht bestimmt. Ist schließlich nur ein "Mindeshaltbarkeitsdatum", auch wenn das vor 12 Jahren war...

Da viele Leute hier ja Sarkasmus nicht verstehen: Achtung Sarkasmus, iss es nicht. Das ist es nicht wert. Kauf dir lieber nen neuen für 2€

Sagenhaftsose
Fragesteller

die box ist schon seid 12 jahren leer und diente als aufbewarungsort für krempel . ich hab mich tatzächlich knapp nen monat zusammenreisen müssen um das als aprilscherz machen zu können .

Der hat ja schon ein biblisches Alter, denn er ist vor 12 Jahren abgelaufen. Du kannst ihn ja mal öffnen und daran schnuppern. Wenn er gut riecht, kannst Du mal ein kleines Bisschen davon probieren. Wenn er normal schmeckt, kannst Du ihn noch essen.

Die Lebensmittelindustrie sorgt durch den üppigen Einsatz von chemischen Zusätzen und Konservierungsmitteln dafür, dass sich die Produkte viel länger halten als das Ablaufdatum aussagt.

Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass sich in 12 Jahren trotz der Konservierungsmittel vermehren können.

Meine Empfehlung: Lass die Packung ungeöffnet und entsorge sie, denn das Risiko einer Lebensmittelvergiftung ist den Preis einer neuen Packung nicht wert.

Sagenhaftsose
Fragesteller

die box ist schon seid 12 jahren leer und diente als aufbewarungsort für krempel . ich hab mich tatzächlich knapp nen monat zusammenreisen müssen um das als aprilscherz machen zu können .

LeckermaulVK  01.04.2024, 16:08
@Gegsoft

Das schreibst du mir! Seid von sind! Dein dämlicher angeblicher Merksatz ist eine ESELsbrücke 😁

Gegsoft  01.04.2024, 16:31
@LeckermaulVK

Merksatz oder Eselsbrücke ist doch einerlei. Das habe ich eigentlich dazu geschrieben, um Deinen Kommentar zu bestätigen!

Dämlich ist Deine Reaktion darauf und die Tatsache, dass Du gleich drei mal denselben einsilbigen Kommentar gegeben hast.

Der ist seit 12 Jahren abgelaufen. Der steht bald auf und sagt Guten Morgen. Nein... Den solltest Du nicht mehr essen.

Sagenhaftsose
Fragesteller

die box ist schon seid 12 jahren leer und diente als aufbewarungsort für krempel . ich hab mich tatzächlich knapp nen monat zusammenreisen müssen um das als aprilscherz machen zu können .