Kann man den Namen auf einer Rechnung ändern geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man storniert die alte Rechnung und schreibt eine neue, wenn der Beleg schon in die Buchhaltung gelangt ist. Wenn der Beleg noch nicht "übergeben" wurde, frickeln die Fakturistinnen oder die Verkäufer noch selbst in der Rechnung herum und ändern den Rechnungsempfänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bambi201264 26.07.2016, 10:35

"frickeln" - hihi ...

0

Generell geht das nicht, das wäre Urkundenfälschung.

Worum genau geht es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheDyingWalker 26.07.2016, 10:32

Auf einer Rechnung (von meinem PC)steht der Name von meinem Vater und ich hab den von meinem eigenen Geld bezahlt. Und den Namen will ich ändern in meinem wenn es geht...

0
Bambi201264 26.07.2016, 10:34
@TheDyingWalker

Ja, dann musst Du die informieren, dass sie irrtümlich diese Rechnung auf Deinen Vater ausgestellt haben (ich vermute, Ihr seid beide Kunden bei denen) und darum bitten, dass sie sie nochmal für Dich ausstellen.

Sollte normalerweise kein Problem sein.

0
TheDyingWalker 26.07.2016, 10:35

Ok dann werde ich die Tage mal zum Laden fahren wo ich ihn mir gekauft habe und nachfragen ob die das machen

0
Bambi201264 26.07.2016, 10:36
@TheDyingWalker

Ja, und nimm am besten noch den Zahlungsbeleg mit, aus dem hervorgeht, dass DU den bezahlt hast :)

0

Du musst Dich wohl an den wenden, der das erstellte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das, indem du bei dir Firma anrufst und dir eine neue Rechnung schicken lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn dein name auf der rechnung steht, können deine eltern mit deinem pc machen, was sie wollen. Klingt komisch, ist aber so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?