Kann man den lachs noch essen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sieht noch genießbar aus. Wenn er riecht, ist er halt nicht mehr taufrisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese verfärbung ist ganz normal und nicht schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

um das beurteilen zu können, fehlen leider jegliche relevanten Infos:  ist das aufgetaute TK-Ware, ist der Fisch frisch oder geräuchert? Du sagst Wildlachs - dann war er definitiv gefroren. Wenn er von Dir aufgetaut wurde, warum sollte er dann nicht mehr o.k. sein?

Wildlachs sieht - je nach Art - von der Optik her tatsächlich manchmal etwas seltsam aus. Sowohl von der Farbe her, als auch von der Konsistenz. Das hängt mit der Fangmethode und auch mit der Verarbeitung zusammen.

Von der Qualität her ist Wildlachs grundsätzlich nicht die beste Qualität, da ist gut produzierter Zuchtlachs deutlich besser. Beim Wildlachs muss man auch immer unterscheiden, wann und wie der Fisch gefangen wurde und um weche Art/Sorte es sich handelt. Wird der Lachs während seiner Laichzüge gefangen, so handelt es sich meist um "dog-food", wie die Indianer sagen.

Es gibt natürlich auch sehr guten Wildlachs, der direkt im Meer gefangen wird, aber den bekommst Du hier bei uns nicht im Supermarkt.

Hier bekommst Du Infos über Lachs und die Haltbarkeit verschiedener Lachs-Produkte:

http://www.gravedlachs-raeucherlachs.de/lachs-infos/lachssorten-und-rohwarenqualit%C3%A4t/

LG  Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht ganz normal aus.

wie alt ist er denn

bzw wie lange ist er schon ungekühlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem rechten Foto,sieht der wirklich komisch aus. Pass auf bei Fisch! Der hat ja eine grüne Farbe,ich würde den nicht mehr essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verfärbungen sehen soweit normal aus. Solange der Fisch noch nach Lachs riecht (nicht stinkt) sollte er durchaus noch geniessbar sein. Dazu ist er ja geräucht und gesalzen. Wenn er nun sogar noch schmeckt (gut schmeckt) sollte alles im grünen Bereich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Dieser Lachs sieht noch genießbar aus! Dennoch würd ich vorsichtig damit umgeben.

MfG, DerKenner01

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?