Kann man den kompletten whatsapp verlauf auf dem PC speichern, genau so wie der ist und wenn ja wie?

3 Antworten

Du kannst dir den kompletten Verlauf eines Chats per E-Mail zusenden lassen. 

Dazu gehe einfach bei WhatsApp in den Einstellungen auf Chat und Anrufe und dann auf Chat-Verlauf. Anschließend klicke auf Chat per E-Mail senden. Nun kannst du einen Chat auswählen und dir diesen mit oder ohne Medien schicken lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan ;)

Die Nachrichten sind dann aber Unübersichtlich abzulesen. Kann man nicht genau den gleichen Chat haben wie der auf dem handy ist?

0
@derdiefragen

Wie stellst du dir das vor? :D Dazu müsste man erst ein Programm für den PC schreiben, dass dir deinen Chat schön übersichtlich darstellt. 

Man kann eigentlich schon recht dankbar sein über die Formatierung des exportierten Chatverlaufs.
Es ist, zusammen mit der neuen Möglichkeit des Speicherns in Google Drive, welche ich aber noch nicht getestet habe, die einzige Möglichkeit, den Chatverlauf auf dem PC zu speichern und anzeigen zu lassen.

Du kannst maximal WhatsApp von deinem Handy mittels WhatsApp Web noch auf deinen PC streamen, aber dabei ist nichts auf dem PC gespeichert, das ist sicherlich auch nicht das, was du willst.

MfG, Jan

1

Ein android-handy kannst du an den PC anschließen und den gesamten whatsapp-ordner kopieren. da sind dann auch alle bilder ect. enthalten. Backups kann man in den einstellungen auch über google einstellen (in einer cloud)

Ja über whatsapp Web, geht sehr leicht

Einfach bei whatsapp Web anmelden und am pc Chat sichern

0

Es ist aufgebaut wie das normale whatsapp, also oben rechts im chatfenster sind die drei Punkte

0

Du kannst den Speicherplatz selbst auswählen eigentlich, ansonsten unter Dokumente, so ist es bei mir

0

Was möchtest Du wissen?