Vermutlich reine Werbemusik

Hallo CytoPcSupport,

auch wenn ich zu dieser Werbung keinen Link gefunden habe, hat meine Recherche ergeben, dass Bauhaus bei anderen Werbespots Musik der Firma Hastings (http://www.hastings.de/) aus Hamburg verwendet hat.

Höchstwahrscheinlich wird das in diesem Fall wieder so sein, die meisten Unternehmen lassen sich ihre eigene Musik von einer Firma produzieren, die ein bestimmtes Konzept entwickeln und einen Wiedererkennungswert haben sollen und so weiter, vermutlich ist es auch günstiger als Lizenzen für irgend eine Musik zu erwerben. So zum Beispiel auch bei dem Klavierspiel bei der HRS Werbung, die auch eigens produziert wurde.

Du wirst also schwer an irgendeinen Titel herankommen. Wenn es dich sehr interessiert und du sichergehen willst, kannst du ja auch mal Bauhaus anschreiben! ;)

Liebe Grüße,

Jan

...zur Antwort

Hallo TrimTrinity,

ich zitiere die Verordnungen der gymnasialen Oberstufe Berlins, VO-GO §14 Abs.5 Lernerfolgskontrollen¹:


(5) Die Termine sowie Hinweise auf die inhaltlichen Schwerpunkte der Klausuren sind spätestens eine Woche vorher bekannt zu geben. An einem Tag darf nur eine Klausur geschrieben werden. Im Übrigen beschließt die Gesamtkonferenz Grundsätze über Art, Umfang, Verteilung und Dauer der Klausuren und legt auf Vorschlag der Fachkonferenzen Grundsätze für die Benutzung von Hilfsmitteln fest; über die Einzelheiten der Umsetzung entscheidet die Klassenkonferenz oder die Oberstufenkonferenz. Für versäumte Klausuren und mündliche Leistungsfeststellungen gemäß Absatz 4 soll ein Nachholtermin angesetzt werden; wenn zwei Klausuren je Halbjahr geschrieben werden, kann im Ausnahmefall eine der versäumten Klausuren durch eine Leistungsfeststellung in anderer Form ersetzt werden.

MfG, Jan


¹http://www.gew-berlin.de/public/media/SG17.pdf

...zur Antwort
Hallo Eagle78!

Es heißt laut duden.de "fürs"¹, denn es handelt sich um eine Verschmelzung aus Präposition und Artikel, dabei wird kein Apostroph gesetzt. 

Oder hier stehts auch:²

Der Apostroph wird nicht gesetzt bei Verschmelzung von bestimmtem Artikel und vorangehender Präposition:

aufs Dach, unters Bett, ins Haus, hinterm Deich, unterm Tisch, beim Essen, vorm Tor, fürs Kind, durchs Fenster, vors Auto, übern Harz

Mit freundlichen Grüßen,

Jan ;)


¹http://www.duden.de/rechtschreibung/fuers

²http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-der-gebrauch-des-apostrophs-im-ueberblick-a-283781.html

...zur Antwort

Der Duden ist Grundlage der einheitlichen Deutschen Rechtschreibung¹

Theoretisch denkbar wäre ein Rechtschreibfehler (in Form eines Tippfehlers, versteht sich) bei einer Wortanzahl von einer halben Millionen Wörtern. Allerdings halte ich dieses für sehr unwahrscheinlich, dass es auch nur einen einzigen gibt, da logischerweise ein so wichtiges Buch zehn mal geprüft wird, bis es gedruckt wird (wäre irgendwie peinlich, wenn man einen Rechtschreibfehler im Duden findet).

Daher also: Nein, (höchstwahrscheinlich) kein Rechtschreibfehler im Duden. 


Mit freundlichen Grüßen,

Jan



¹https://de.wikipedia.org/wiki/Duden

...zur Antwort

Du kannst dir den kompletten Verlauf eines Chats per E-Mail zusenden lassen. 

Dazu gehe einfach bei WhatsApp in den Einstellungen auf Chat und Anrufe und dann auf Chat-Verlauf. Anschließend klicke auf Chat per E-Mail senden. Nun kannst du einen Chat auswählen und dir diesen mit oder ohne Medien schicken lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan ;)

...zur Antwort

Es kommt darauf an ob du analoges Kabelfernsehen oder digitales Kabelfernsehen guckst. Bei analogem Kabelfernsehen gibt's es keine HD-Sender und nur eine kleine Auswahl an Sendern. Allerdings gibt es auch noch digitales Kabelfernsehen (DVB-C).Digitales Kabelfernsehen hat eine größere Auswahl an Sendern, Hd-Sender gibt es (öffentlich-rechtliche frei). Für Dvb-C kann man sich wie gesagt Pakete dazukaufen bei deinem Kabelnetzbetreiber(Sky, Private in Hd..). Für digitales Kabelfernsehen brauchst du einen Dvb-C Receiver. Die meisten neuen Fernseher haben einen analogen und digitalen Kabeltuner eingebaut. Wie heißt dein Fernseher genau?

Bei Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen, Jan

...zur Antwort

Derzeit gibt es keine Möglichkeit auf Samsung Smart TV's einen Adblocker zu verwenden. Den von dir geschriebene Link bezieht sich auf Windows (Internet Explorer und Firefox) und nicht auf die Software des TV. Sorry, du musst die Werbung wohl ertragen :(

Mit freundlichen Grüßen, Jan ;)

...zur Antwort

Ich glaube der Wlan Stick ist nicht mit dem Humax Receiver kompatibel. Humax bietet für dieses Gerät aber einen passenden WLAN-Stick an: http://www.amazon.de/Humax-Digital-150Mbps-Receiver-Connect/dp/B006GJKAEU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388860546&sr=8-1&keywords=humax+fox+hd%2B+wlan+stick#productDescription . Es ist zwar blöd aber ich schätze es geht nicht anders. Alternativ kannst du den Receiver noch über LAN anschließen.

Mit freundlichen Grüßen, Jan ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.