Wie heißt die HIntergrund-Musik in der neuen Bauhaus-Werbung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich reine Werbemusik

Hallo CytoPcSupport,

auch wenn ich zu dieser Werbung keinen Link gefunden habe, hat meine Recherche ergeben, dass Bauhaus bei anderen Werbespots Musik der Firma Hastings (http://www.hastings.de/) aus Hamburg verwendet hat.

Höchstwahrscheinlich wird das in diesem Fall wieder so sein, die meisten Unternehmen lassen sich ihre eigene Musik von einer Firma produzieren, die ein bestimmtes Konzept entwickeln und einen Wiedererkennungswert haben sollen und so weiter, vermutlich ist es auch günstiger als Lizenzen für irgend eine Musik zu erwerben. So zum Beispiel auch bei dem Klavierspiel bei der HRS Werbung, die auch eigens produziert wurde.

Du wirst also schwer an irgendeinen Titel herankommen. Wenn es dich sehr interessiert und du sichergehen willst, kannst du ja auch mal Bauhaus anschreiben! ;)

Liebe Grüße,

Jan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte das Original sein. Das vom Bauhaus finde ich auch leider nirgendwo. Mfg aus Wien :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich kann dir zwar nicht den exakten Titel des Stücks nennen, aber probiere es doch mal mit Shazam (iOS oder Android App). Dort kannst du Musikstücke erkennen lassen. Ich habe es leider nicht drauf, sonst hätte ich es mal drüber laufen lassen ;)

Hoffe es hilft dir ein Stück weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CytoPcSupport
08.12.2015, 11:22

Danke, werds gleich austesten^^

0

Was möchtest Du wissen?