Darf man den Chef Lügner nennen?

7 Antworten

Ein Chef kann einen fast immer kündigen, unter Einhaltung der Kündigungsfrist. Entlassung wirkt sofort und die Frage ist dann nur, ob arbeitsrechtlich gerechtgertigt oder nicht, wenn ich ihm sage, dass ich Beweise habe, dass er gelogen hat. Weil wenndie Entlassung gerechtfertigt wäre, dann warte ich bis ich kündige und sage ihm dann alles.

Du brauchst ihn doch nicht "Lügner" nennen. Stelle ihn zur Rede und frage ihn, wie er zu dieser oder jener Behauptung kommt und dass Du Dich hintergangen fühlst..

Ein wichtiges Detail habe ich vergessen: ich erwarte sowieso, dass ich entlassen werde, weil ich eine rechtsmäßige Klage einreichen werde. Die Frage ist nur, ob eine Entlassung wg. "Lügner" arbeitsrechtlich gerechtfertigt wäre oder nicht. Und stichhaltige Beweise habe ich genug.

Kenne mich da arbeitsrechtlich zu wenig aus - zumal da auch Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich bestehen werden. Verstehe jetzt nur nicht ganz die Problematik...wenn du eh vor hast eine Klage einzureichen, weshalb machst du dir Gedanken über die "Lügner"-Bezeichnung ?

ohne stichhaltige Beweise erreichst du mit solchen Anschuldigungen gar nichts!